Home / Forum / Kochen & Backen / Eiweißreiches Abendessen

Eiweißreiches Abendessen

12. Juni um 17:58

Wer hat Ideen für ein eiweißreiches Abendessen?
Vielen Dank schon mal

18. Juni um 14:22
In Antwort auf simone6412

Wer hat Ideen für ein eiweißreiches Abendessen?
Vielen Dank schon mal

Fisch, Eier, Magerquark mit Früchten, Erbsen, Fleisch 

Gefällt mir

22. Juni um 23:12
In Antwort auf piamiapia

Fisch, Eier, Magerquark mit Früchten, Erbsen, Fleisch 

Also ich persönlich kan empfehlen:

1) Yoghurt mit Oats & Berries

2) Gedünsteter Fisch mit Gemüse

3) Brokkoli mit Mozarella überbacken => Klein schneiden und dann ab in den Ofen!

4) Mein Geheimtipp: Bratwürste selber machen mit einem leckeren Rezept (siehe ​ http://wurstfueller24.de/bratwurst-selber-machen/) und einem Fleischwolf. Gibt hier (​ http://fleischwolf-kaufen24.de) einen ganz guten Ratgeber zu dem Thema. Etwas crazy ja, aber meine Freundinnen fanden die Idee super witzig. Würde ich nicht jeden Tag machen aber ab un an ist so eine Küchenschlacht ganz witzig!

Gefällt mir

28. August um 11:25

Hallo zusammen! 
Man muss auch nicht immer unbedingt auf alle Kohlenhydrate verzichten! 
Ich habe neuerdings gesehen, dass es auch Nudeln mit erhöhtem Eiweißanteil gibt.. Die lassen sich vom Geschmack von "normalen" Nudeln kaum unterscheiden.. Vielleicht probierst du ja die mal aus 

Gefällt mir

1. September um 19:26

ich esse sehr gerne kichererbsencurry, dafür einfach ne dose kichererbsen nehmen sowie gemüse deiner wahl (ich nehme meistens brokolli, zucchini und champignons), in einer pfanne anbraten und gleichzeitig auch schon etwas currypulver oder currypaste in der pfanne anschwitzen und dann das ganze mit kokosmilch aufgießen und köcheln lassen, geht schnell und schmeckt sooo gut  

ansonsten rührei mit lachs, pilzen oder krossem speck

oder z. b. schnitzelröllchen gefüllt mit tomaten und mit mozzarella überbacken und dazu einen gemischten salat 

Gefällt mir

18. September um 16:18
In Antwort auf emilylynn

ich esse sehr gerne kichererbsencurry, dafür einfach ne dose kichererbsen nehmen sowie gemüse deiner wahl (ich nehme meistens brokolli, zucchini und champignons), in einer pfanne anbraten und gleichzeitig auch schon etwas currypulver oder currypaste in der pfanne anschwitzen und dann das ganze mit kokosmilch aufgießen und köcheln lassen, geht schnell und schmeckt sooo gut  

ansonsten rührei mit lachs, pilzen oder krossem speck

oder z. b. schnitzelröllchen gefüllt mit tomaten und mit mozzarella überbacken und dazu einen gemischten salat 

In letzter Zeit mache ich abends auch öfter Protein Pancakes, einfach nur Ei, Banane und Proteinpulver vermischen
Sonst Gemüse mit Fisch oder was auch lecker ist Zucchini Nudeln mit Rindertartar halt so bolognese art

Gefällt mir

27. September um 21:07

Ich mache mir immer einen richtig leckeren Shake mit den Zutaten:
- 250g Magerquark
- 30g Schoko-Eiweißpulver
- 15g Kakao-Pulver (natürlich)
- 150g Himbeeren
- 1 Banane
Das ganze dann in einen Kühlschrank (ich habe einen speziellen Getränkekühlschrank auf https://getraenkekuehlschrank24.com gefunden).

Der Shake ist einfach hammer, wenn er schön kalt ist.

Gefällt mir

10. Oktober um 18:54

Naja mit Quark wird man nicht unbedingt satt. Brauche schon eine leckere idee . LG aus dem Familienhotel Obereggen (www.hotelcristel.com)

Gefällt mir

13. Oktober um 18:23
In Antwort auf simone6412

Wer hat Ideen für ein eiweißreiches Abendessen?
Vielen Dank schon mal

Die Kombination von Magerquark mit frischen Früchten ist wirklich ideal

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben