HomeRezepteRezept

Asiatische Kokos-Bananen-Bällchen

Kommentare
(3 Stimmen)
Herkunft des Rezeptes:  Chinesisch
Zubereitungsart:  Herd
 
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Koch-/Backzeit: 20 Minuten
 
Zutaten (6-8) :

    - 1 Päckchen Tapiocamehl
    - 1 große Dose Kokosmilch
    - 2 Bananen
    - Zucker oder geriebene Kokosnussflocken

Zubereitung:

Die Kokosmilch mit 20 cl Wasser in einem Topf erhitzen.

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und beiseite stellen.

Sobald die Kokosmilch heiß ist, die Hälfte des Tapiocamehl-Päckchens und die zerdrückten Bananen hinzugeben.

Unter ständigem Rühren erhitzen bis das Tapiocamehl durchsichtig geworden ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Aus der Masse Bällchen formen, diese in geriebenen Kokosnussflocken oder Streuzucker rollen und mit Genuss verspeisen.


Foto: Luminarc

Kommentare

 
3/5
halloechen10
(Bewertung 13.03.2016 das Rezept Asiatische Kokos-Bananen-Bällchen)
Hallöchen, ich habe das Rezept mit 400 ml Kokosmilch und 200 g Tapiokamehl ausprobiert. Ich hab außerdem noch etwas Zucker und gemahlenen Zimt und Nelken unter gerührt. Wichtig fand ich es noch, das Tapiokamehl vor dem Kochen einzurühren, weil es sonst klumpt. Und die Bananen sollte man unbedingt mit Zitronensaft beträufeln, da sie sonst braun werden. Insgesamt war dieser Nachtisch zwar optisch sehr schön und auch einigermaßen lecker, aber von der Konsistenz her gewöhnungsbedürftig.
4/5
whiteangel1231
(Bewertung 17.04.2011 das Rezept Asiatische Kokos-Bananen-Bällchen)
Das Rezept klingt toll. Leider sind die Mengenangaben aber total ungenau. Wieviel g Tapiocamehl und wieviel ml Kokosnussmilch ist denn gemeint? Tampioco gibt es in 400 / 500 / und 1000g Kokosmilch gibt es auch in verschiedenen Größen
3/5
robinator
(Bewertung 17.04.2011 das Rezept Asiatische Kokos-Bananen-Bällchen)
Welche Menge ist denn ein Päckchen Tapioca Mehl ?
[ ]
Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
8 geniale Geschenke für die Freundin, die Wein über alles liebt
Porridge selber machen: So gesund ist das Power-Frühstück!
Kindergeburtstag-Rezepte: Geniale Ideen von süß bis herzhaft
8 geniale Alexa Tipps, die jeder kennen sollte, der Amazon Echo nutzt
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
In 15 Minuten fertig: Tagliatelle in Lauch-Creme Soße
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil