Herkunft des Rezeptes:
Italienisch
Zubereitungsart:
Ofen
Zubereitungszeit: 20 Minuten Koch-/Backzeit: 90 Minuten
Zutaten (8 Portionen):1,5 kg Kalbsnuss
15 Sardellenfilets
15 kleine Streifen roher Schinken
3 Knoblauchzehen und 1 gewürfelte Zwiebel
50 g Butter und 1/2 Glas Öl
1 Glas Rot- oder Weißwein
2 Stangen Sellerie und 3 Karotten
1 Bund Petersilie und 3 Lorbeerblätter (ganz fein gehackt)
Salz und gemischte Kräuter: Zimt, gemahlene Nelken, Muskatnuss und Koriander (gut vermischt) Zubereitung: Fricandeau de remedio (Kalbsnuss mit Sardellen) Die Kalbsnuss mit Schinken und den Sardellenfilets spicken und mit Küchengarn festbinden.
Zwiebeln und Knoblauch in einen Topf geben, die Kalbsnüsse darüber legen und mit Butter und Öl anbraten.
Wenn das Fleisch angebraten ist, das fein gehackte Suppengrün (Sellerie, Karotten, Petersilie) hinzugeben. Mit Wein benetzen und einkochen lassen.
Zu einem Drittel mit Wasser bedecken, die Gewürze und qualitativ hochwertigen Pfeffer hinzufügen und geschlossen 1 Stunde jochen lassen. Dann für den Rest der Kochzeit den Deckel abnehmen und zu Ende garen lassen.
|