Herkunft des Rezeptes:
Europäisch
Zubereitungsart:
Herd
Zubereitungszeit: 30 Minuten Koch-/Backzeit: 15 Minuten
Zutaten:Für ca. 30 Stück:
300 g Ziegenfrischkäse
1 große oder 2 mittelgroße Zwiebeln
1 sehr reife Birne
1 EL brauner Rohzucker
1 haselnussgroßes Stück Butter
Salz, Pfeffer
1 Packung Brickblätter
Sonnenblumenöl Zubereitung: Käseteigtasche mit Feldsalat und Birne Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und bei schwacher Hitze in Butter glasig andünsten. Salzen, häufig umrühren.
1/2 Glas Wasser und den Rohzucker zugeben und einkochen lassen, bis das ganze Wasser verdampft ist. Die Zwiebeln müssen sehr weich und zartschmelzend sein. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wenn die Flüssigkeit verkocht ist, einfach noch einmal etwas Wasser nachgießen.
Ziegenkäse und Pfeffer vermischen. Die karamellisierten Zwieben hinzufügen und gut vermengen.
Jedes Brickblatt vierteln, um 4 Mal einen viertelten Kreis zu erhalten. Auf jedes Kreisviertel ein wenig Füllung geben.
Das Brickblatt zusammenrollen und an den Enden zu einer Zigarre zusammenfalten. Damit es hält: Die Brickrolle mit der Faltung nach unten auf einen Teller legen, bis sie gebacken werden).
Öl in einer Pfanne erhitzen. Der Brickteig muss angebraten werden, sonst bricht er auf.
Die Brickrolle mit der Faltung nach unten in das heiße Öl legen und bei starker Hitze (aber nicht zu heiß) anbraten. Alle anderen Brickrollen auf dieselbe Weise anbraten.
Die Birne in hauchdünne Scheiben schneiden.
Die Brickrollen mit aufgefächerten Birnenscheiben und Feldsalat (mit einem Dressing aus Olivenöl und Balsamico) servieren.
|