Herkunft des Rezeptes:
Italienisch
Zubereitungsart:
Herd
Zubereitungszeit: 15 Minuten Koch-/Backzeit: 30 Minuten
Zutaten (4 Portionen):500 g Spaghetti
500 g gemischte TK-Meeresfrüchte
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
20 cl Weißwein
50 g geriebener Parmesan
3-4 EL feste Crème fraiche
1 Fisch-Brühwürfel (Maggi)
1 Bund Petersilie
1 Hauch Cayennepfeffer
fakultativ: 200 g frische Garnelen Zubereitung: Spaghetti Frutti di Mare (mit Meeresfrüchten) 1. Schritt: Schalotte und Knoblauch fein würfeln. In einer Pfanne mit einem kleinen Schuss Olivenöl anbraten. Mit Weißwein ablöschen, bevor die beiden Zutaten Farbe bekommen. Aufkochen. Nun die aufgekochten Meeresfrüchte mit in die Pfanne geben und zurückschalten. Ein wenig Cayennepfeffer darüber streuen.
2. Schritt: Den Fisch-Brühwürfel in 1 Schale kochend heißem Wasser auflösen. Falls Sie das Rezept mit den rohen Garnelen zubereiten möchten (freiwillig), die Garnelenköpfe mit in den Sud geben und ein paar Minuten aufkochen. Den Fischfond durchsieben und zu den Meeresfrüchten geben.
Nicht schlapp machen, wir sind ja schon fast fertig: Crème fraîche und Parmesan in die Soße einrühren und ca. 10 Min schwach kochen lassen.
In der Zwischenzeit die Spaghetti kochen, abgießen. Die Soße vom Herd nehmen und die Spaghetti unterheben.
Zum Schluss noch mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren.
Na, lecker! Hat sich doch gelohnt, oder?
|