Rezept noch nicht bewertet.
|
Herkunft des Rezeptes:
Europäisch
Zubereitungsart:
ohne Kochen
Zubereitungszeit: 10 Minuten Koch-/Backzeit: 5 Minuten
Zutaten (4 Portionen):400 g Krabben
2 reife Avocado
1 Zucchini
4 junge Zwiebeln
1 Schale Himbeeren
1 EL Olivenöl
Für die Orangen-Vinaigrette:
1 unbehandelte Orange
1 EL Balsamico-Essig
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Orangen-Vinaigrette zubereiten: Die Orange mit einer Bürste säubern, die Schale abreiben und in einer kleinen Schale aufbewahren.
Die Orange auspressen und den Saft mit der abgeriebenen Schale vermischen. Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzufügen. Gut verrühren und beiseite stellen.
Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben ein paar Minuten andünsten und leicht salzen. Die Zucchinischeiben müssen bissfest bleiben. Beiseite stellen.
Die jungen Zwiebeln fein schneiden, Krabben puhlen. Avocado schälen, entkernen und in Würfel schneiden.
Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Himbeeren und Orangen-Vinaigrette hinzufügen. Erneut vermengen und mindestens 30 Min in den Kühlschrank stellen, bis sich die Aromen gut miteinander verbinden.
|