Herkunft des Rezeptes:
Europäisch
Zubereitungsart:
Ofen
Zubereitungszeit: 10 Minuten Koch-/Backzeit: 35 Minuten
Zutaten (4 Portionen):1 Bund grüner Spargel
20 cl Crème Fraîche
10 cl Milch
4 Eier
2 TL Tomatenmark
Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
Zubereitung: Spargelpudding mit Schnittlauchcreme Den Ofen auf 210°C vorheizen und das Backblech mit Wasser füllen.
Nur die Spargelspitzen verwenden (die Stangen können später zu einer Spargelsuppe verarbeitet werden).
Einen Topf Salzwasser aufkochen und die zuvor gewaschenen Spargelspitzen ca. 10 Min garen, herausnehmen und abtropfen lassen.
Den Boden einer großen, eingebutterten Form mit Spargel auslegen(einzelne Puddingformen sind natürlich dekorativer).
Eier und die Hälfte der Crème Fraîche, die Milch und das Tomatenmark mit einem Schneebesen verrühren und anschließend in die Form(en) gießen.
25 Min im Ofen backen und mit der Messerprobe prüfen, ob der Pudding innen gar ist.
Die restliche Crème Fraîche mit dem Schneebesen aufschlagen und mit Salz, Pfeffer und fein geschnittenem Schnittlauch würzen.
Den Pudding aus der Form stürzen und mit der Schnittlauchcreme servieren.
|