Herkunft des Rezeptes:
Exotisch
Zubereitungsart:
Herd
Zubereitungszeit: 30 Minuten Koch-/Backzeit: 20 Minuten
Zutaten:Für 1,5 l Punsch:
- 500 ml weißer Rum (50/55°)
- 800 ml Kokosmilch aus der Dose
- 400 ml gezuckerte Kondensmilch
- 100 g Rohrzucker
- 1 TL gemahlener Ingwer
- 1 TL gemahlener Zimt
- 2 Vanilleschoten
- 1 Prise Muskatnuss Zubereitung: Kokospunsch aus Martinique Kondensmilch, Kokosmilch, Rohrzucker und die aufgespaltenen Vanilleschoten (damit sich die Vanillesamen mit der Flüssigkeit vermischen) in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen und mit einem Kochlöffel verrühren.
Sobald die Flüssigkeit homogen ist, die durchgesiebten Gewürze hinzufügen (es ist wichtig, die Gewürze mit einem kleinen Sieb durchzusieben, damit sich keine Klümpchen bilden).
Dei Flüssigkeit Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Gelegentlich umrühren, damit sich mit den Gewürzen keine Klümpchen bilden.
Sobald die Flüssigkeit kalt geworden ist, einen halben Liter Rum hinzufügen. Alles gut vermischen und in eine Glasflasche abfüllen. Die Vanilleschoten aufheben und mit dem Punsch in die Flasche geben.
|