HomeRezepteRezept

Putenschnitzelauflauf mit Curry

Kommentare
(2 Stimmen)

Herkunft des Rezeptes:  Indisch
Zubereitungsart:  Ofen
 
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Koch-/Backzeit: 80 Minuten
 
Zutaten (6 Portionen):

    6 Putenschnitzel
    1 Dose Pfirsiche oder Mango mit Saft
    3 Becher Sahne
    3 EL Tomatenmark
    3 EL Curryketchup
    200 g Käse zum Überbacken
    2 große TL Currypulver
    Salz
    Pfeffer
    Öl

Zubereitung:

1-Putenschnitzel salzen und Pfeffern und in Öl anbraten, dann in eine Auflaufform geben. Saft von Mangos oder Pfirsichen auffangen. Die Mangos oder Pfirsiche über dem Fleisch verteilen

2-Aus Sahne, Tomatenmark, Pfirsich oder Mangosaft, Ketchup, Currypulver, Salz und Pfeffer eine Tunke rühren. Über die Schnitzel geben und die Form in den Backofen stellen bei 160°C Umluft 45 Minuten backen lassen.

3-Nun den Käse darüberstreuen und weitere 15 Minuten überbacken. Fertig!
Anmerkungen: Sehr gut schmecken dazu Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Das ganze lässt sich super vorbereiten und ist mit wenig Arbeitsaufwandt herzustellen.

Kommentare

 
5/5
slaphnir
(Bewertung 16.03.2012 das Rezept Putenschnitzelauflauf mit Curry)
super einfach zubereitet, dazu passt gut basmati reis, habe allerdings die pfirsich/mango geschichte raus gelassen weil wir nicht so die fans von gekochten früchten/fruchtsäfte sind, schmeckt trotzdem hammer! mein freund hat mich zum ersten mal gelobt (bin sonst eine totale niete im kochen :D) vielen lieben dank für das rezept
5/5
sandramoellering83
(Bewertung 27.02.2012 das Rezept Putenschnitzelauflauf mit Curry)
einfach nur lecker, sehr fruchtig!!!
[ ]
Was gibt’s Neues? 26/05/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Fabelhaft: So einfach nähst du diese süße DIY-Einhorn-Schlafmaske selbst
Her mit der Bikinifigur: 4 leichte Detox-Rezepte zum Entgiften und Genießen
Hier musst du hin: Die 10 besten Sri Lanka Reisetipps für deinen Urlaub
Eiskalte Erfrischung: 5 geniale Rezepte für deinen neuen Sommerdrink
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Naschmäuler aufgepasst! So macht ihr euch einen Riesen-Cookie in der Pfanne!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil