HomeRezepteRezept

Putenschnitzelauflauf mit Curry

Kommentare
(2 Stimmen)

Herkunft des Rezeptes:  Indisch
Zubereitungsart:  Ofen
 
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Koch-/Backzeit: 80 Minuten
 
Zutaten (6 Portionen):

    6 Putenschnitzel
    1 Dose Pfirsiche oder Mango mit Saft
    3 Becher Sahne
    3 EL Tomatenmark
    3 EL Curryketchup
    200 g Käse zum Überbacken
    2 große TL Currypulver
    Salz
    Pfeffer
    Öl

Zubereitung:

1-Putenschnitzel salzen und Pfeffern und in Öl anbraten, dann in eine Auflaufform geben. Saft von Mangos oder Pfirsichen auffangen. Die Mangos oder Pfirsiche über dem Fleisch verteilen

2-Aus Sahne, Tomatenmark, Pfirsich oder Mangosaft, Ketchup, Currypulver, Salz und Pfeffer eine Tunke rühren. Über die Schnitzel geben und die Form in den Backofen stellen bei 160°C Umluft 45 Minuten backen lassen.

3-Nun den Käse darüberstreuen und weitere 15 Minuten überbacken. Fertig!
Anmerkungen: Sehr gut schmecken dazu Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Das ganze lässt sich super vorbereiten und ist mit wenig Arbeitsaufwandt herzustellen.

Kommentare

 
5/5
slaphnir
(Bewertung 16.03.2012 das Rezept Putenschnitzelauflauf mit Curry)
super einfach zubereitet, dazu passt gut basmati reis, habe allerdings die pfirsich/mango geschichte raus gelassen weil wir nicht so die fans von gekochten früchten/fruchtsäfte sind, schmeckt trotzdem hammer! mein freund hat mich zum ersten mal gelobt (bin sonst eine totale niete im kochen :D) vielen lieben dank für das rezept
5/5
sandramoellering83
(Bewertung 27.02.2012 das Rezept Putenschnitzelauflauf mit Curry)
einfach nur lecker, sehr fruchtig!!!
[ ]
Was gibt’s Neues? 25/04/2017
News Living
Praktische Tipps
Video
Lecker, leicht & fix gemacht: Diese kreativen Spargelrezepte musst du probieren
Jetzt wird's magisch: So einfach zaubert ihr euch bunte Einhorn-Pasta
Mach den Test: Welcher Sommerdrink passt zu deiner Persönlichkeit?
Lass den Frühling rein: Diese Must-haves gehören jetzt unbedingt auf deinen Balkon!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Rezept für Schokomuffins mit flüssigem Kern aus weißer Schokolade
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil