Home / Forum / Kochen & Backen / 1. Rezept für Spargelsalat? & 2. Spargel einfrieren?

1. Rezept für Spargelsalat? & 2. Spargel einfrieren?

19. Mai 2003 um 22:35

Hallo,

habe zwei Anliegen:

1. Wer kennt ein Rezept für Spargelsalat?
2. Kann man Spargel einfrieren oder verliert er dadurch seinen
Geschmack?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Bine

Mehr lesen

20. Mai 2003 um 12:40

Ganz einfach....
Hallo Parabine,

für Spargelsalat, koche ich den Spargel ab, und mache dazu eine Schnittlauch-Vinaigrette. Der Salat zieht gut durch, wenn der Spargel noch lauwarm ist, wenn die Vinaigrette darüber kommt. Ziemlich easy, aber köstlich

Spargel einfrieren geht auch, aber dafür solltest du ihn blanchieren. Der Geschmack von frischem Spargel ist intensiver.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen