Home / Forum / Kochen & Backen / 20€ die Woche für Lebensmittel

20€ die Woche für Lebensmittel

9. August um 9:36

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern eine Art Selbstversuch starten. 20€ für Lebensmittel für 7 Tage, für alle Mahlzeiten (dazu muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt der Frühstückesser bin, daher kann das gern außen vor gelassen werden.)

Da mehrere Köpfe mehr Ideen haben als nur einer: habt ihr Tipps für die Einkaufsliste bzw. Vorschläge für günstige Gerichte?

Vielen Dank im Voraus 😊

Mehr lesen

3. Oktober um 20:38

Das sind ca. 3 Euro am Tag...das wird eng! 
Darfst du Sachen verwenden, die die Natur kostenlos zur Verfügung stellt? WIldkräuter, Nüsse, Obst?
Hast du die Möglichkeit selber etwas anzubauen? Salat, Gemüse etc.?

Und: Soll das nur mal für eine Woche sein, wo du auch mal hungrig ins Bett gehen kannst, oder über einen längeren Zeitraum? Dann wären auch noch Mangelerscheinungen etc. zu berücksichtigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober um 14:52

Als Student habe ich sogar maximal  20 Euro ausgegeben. Das ist schon möglich. Nicht drin war. dabei Sonntag das Mittag. Aber ansonsten hab ich davon leben können. Allerdings habe ich da auch nie groß gekocht. Meist gab es eben Quark, Brot, Cornflakes, Dosenfisch etc. Mich hat das damals nicht gestört. Aber gibt ja auch Rezepte mit wenigen Zutaten. Es kommt aber trotzdem darauf an, wie oft du kochen willst. Das bestimmt schon sehr, ob du mit 20 Euro hinkommst. 

21. Oktober um 12:45

Am besten funktioniert sowas, wenn du Mealprepping machst und deine Mahlzeiten und Snacks vorplanst. Bei Getränken solltest du bei Wasser bleiben; kommt aus dem Hahn und kostet nichts extra. Sonst kann ich dir TooGoodToGo empfehlen.

27. Oktober um 21:01

Also was günstig ist und lecker sein kann, ist eine Kartoffel Möhren Suppe/Eintopf. Macht satt und kann auch für 2 Tage oder so gekocht werden 😄. 

11. November um 11:38

Mir fällt spontan Pelkartoffeln mit Quark ein.. und Nudeln mit einer einfachen Tomatensoße.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper