Home / Forum / Kochen & Backen / 8-gänge menü

8-gänge menü

30. März 2007 um 21:41

Hi,

für das was meine Mutter in letzter zeit mit mir durchmachen musste möchte ich mich bei ihr mit einem 8-gängemenü bedanken.
ich hab mir dafür eben angeschaut was da alles dazugehört.
Was mich verwirrt ist das sorbet weil das ist ja normalerweise süße und in diesem Beispiel kommt es vor der Hauptspeise.
Hier mal die Seite:

http://www.livingathome.de/essen_geniessen/fest1x1-/menu.html

könnt ihr mir vllt. sagen ob da wirklich so ein süßes Fruchtsorbet gemeint ist oder was anderes.
Danke im vorraus

VLG ANNA

Mehr lesen

31. März 2007 um 14:48

Das kommt alles auf die Menüplanung an
Hi,
ein Sorbet besteht immer zu einem Teil aus Furchtsaft. Um das gut unterzubringen musst du bei der Menüplanung aufpassen.

Ich würde darauf achten, dass es nicht zu süß ist und vom Geschmack zum Hauptgericht passt, aber nicht den selben Geschmack hat. Wenn du z.B. einen weißen Fisch als Hauptspeise servierst, dann könntest du ein mildes, aber nicht zu süßes Zitronensorbet davor servieren. Aber nur, wenn an dem Fisch dann keine Zitrone ist.

Du machst dir da schon eine ziemliche Arbeit

Grüße,
Eraser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 13:56

Das passt schon..
.. das sorbet kann man zwar auch als nachspeise servieren - beim 8-gang-menu gehört es allerdings vor die hauptspeise, um dem magen etwas leichtes und erfrischendes vor dem großen hauptgang zu bieten.

was kochst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 20:19
In Antwort auf silva_12127249

Das passt schon..
.. das sorbet kann man zwar auch als nachspeise servieren - beim 8-gang-menu gehört es allerdings vor die hauptspeise, um dem magen etwas leichtes und erfrischendes vor dem großen hauptgang zu bieten.

was kochst du denn?

Mein dinner
also so ist es geplant:

kalte Vorspeise: Salat mit Sesamcrutouns
Suppe: Wan-Tan Suppe
warme Vorspeise: Wan Tans
Sorbet: Mange-Limetten Sorbet
Hauptspeise: asiatisches Wokgemüse
Käse: noch kein plan vllt. habt ihr was womit man das ersetzen kann
Dessert: entweder gebackene Bananen un ananass oder Himbeerschaumköpft
Espresso: ein espresso halt

Helft mir bitte das aueinander abzustimmen!!

VLG ANNA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen