Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Aber bitte mit.....Rama...

Letzte Nachricht: 14. Juli 2004 um 4:16
M
malka_12272440
30.05.04 um 17:09

Hallo Ihr Lieben-
hat jemand von euch schon Rama Cremefine ausprobiert, als Alternative zu Sahne (nur 15% Fett und das pflanzlich)? Ich habs gerade über meinen Obstsalat geschüttet -lecker!!! Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, ob das wirklich soo leicht ist, wie in der Werbung besungen; kennt jemand die Nachteile? Ansonsten wäres echt super. MAn schmeckt keinen Unterschied zu Sahne!

Mehr lesen

C
charis_12846420
31.05.04 um 0:34

Hm.....
Hallo !

Probiert habe ich es noch nicht - über den Geschmack kann ich also nix aussagen und werde es wohl auch nie können.....

Könnte mir jedoch vorstellen daß es nicht schlecht schmeckt.
Aber rein pfanzlich ist es nicht- ist Milch mit drin !

LG grottche

Gefällt mir

C
charis_12846420
31.05.04 um 0:35
In Antwort auf charis_12846420

Hm.....
Hallo !

Probiert habe ich es noch nicht - über den Geschmack kann ich also nix aussagen und werde es wohl auch nie können.....

LG grottche

Ach ja ....
ich kanns nicht probieren, weil ich eine Laktoseintoleranz habe- wegen der enthaltenen Milch ..... (habe ich zu erwähnen vergessen)

Gruß grottche

Gefällt mir

J
jolana_12859120
31.05.04 um 12:57

Ist schon ein Unterschied...
Normale Sahne hat ja 30% Fett und auf 100g über 300 Kalorien, die Rama Cremefine zum Kochen mit 15% hat dementsprechend nur etwa halb soviele Kalorien (159). Wobei das die "leichteste" ist, es gibt ja noch eine zum Schlagen und ein zum Verfeinern mit 19, bzw 20% Fett. Probiert hab ich die noch nicht, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die (besonders zu Erdbeeren oder so) genauso lecker ist wie Schlagsahne. Kostet außerdem mehr, oder? Tja, man muss halt Prioritäten setzen .

Grüße
sternelf*

Gefällt mir

Anzeige
S
smomha_12957166
11.06.04 um 18:49

Schlagfix
Auch eine fettreduzierte Variante, ist mit Schalgfix.
Das ist ein Pflanzliches Pulver, das nur in kalte Milch eingerührt wird.
Ist auch zum Joghurt-Creme herstellen bei Torten geeignet.

Gefällt mir

N
naoko_12475178
01.07.04 um 17:10

Hm.....
Hallo !

LG grottche

...
Hallo,

Ich muss dich leider korrigieren. Rama Cremefine ist rein Pflanzlich , sie enthält pflanzliche Öle und Milchpulver welches nicht aus Tierischer Milch gewonnen wurde (ist somit rein Pflanzlich).

Gruss mh1987

PS: Ich arbeite bei den Clever Stolz Lebensmittelwerken GmbH, welche Rama Cremefine für Unilever Bestfoods produziert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
smomha_12957166
01.07.04 um 21:25

Ach ja ....
ich kanns nicht probieren, weil ich eine Laktoseintoleranz habe- wegen der enthaltenen Milch ..... (habe ich zu erwähnen vergessen)

Gruß grottche

Hallo grottche
dann probiers mal it schlagfix/ schlagcreme
die kann man auch mit sojamilch oder anderer milch anrühren

Gefällt mir

Anzeige
L
luned_12885038
02.07.04 um 8:26
In Antwort auf naoko_12475178

...
Hallo,

Ich muss dich leider korrigieren. Rama Cremefine ist rein Pflanzlich , sie enthält pflanzliche Öle und Milchpulver welches nicht aus Tierischer Milch gewonnen wurde (ist somit rein Pflanzlich).

Gruss mh1987

PS: Ich arbeite bei den Clever Stolz Lebensmittelwerken GmbH, welche Rama Cremefine für Unilever Bestfoods produziert.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Woraus ist denn Milchpulver?? Ich dachte immer, das sei Milch, der das Wasser entzogen wurde?

Gefällt mir

C
charis_12846420
04.07.04 um 1:02
In Antwort auf naoko_12475178

...
Hallo,

Gruss mh1987

????
Milchpulver aus pflanzlichen Bestandteilen ???

Das mußt du mir aber nun mal genauer erklären bitte....

Bisher ging ich auch davon aus, daß Milchpulver aus Milch besteht - denn sonst sollte ja nicht "Milch" dabei stehn weils ja nicht stimmt !
(oder halt spezifisch dann Sojamilchpulver oder so irgendwas halt).....
Aber ich werde beim nächsten Einkauf mal noch mal nachsehn was auf dem Cremefine drauf steht.
Da ich LI bin ist es für mich schon wichtig zu wissen ob ALLE Angaben stimmen oder nicht weils mir sonst eben ziemlich dreckig geht....

@ mausi :
IT ??? Die Marke kenn ich noch nicht.... wo kann man die kaufen ?? Minimal, Aldi, Plus ???

Gruß grottche

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12846420
04.07.04 um 1:06
In Antwort auf smomha_12957166

Hallo grottche
dann probiers mal it schlagfix/ schlagcreme
die kann man auch mit sojamilch oder anderer milch anrühren

Sorry.....
habe oben "mausi" geschrieben - da ich auf den andern Beitrag geantwortet habe, habe ich nur den hier lesen können ....
somit habe ich den falschen Nick eingegeben.

Sollte natürlich @ maus133 sein !

Sorry ! (grade keinen rotwerd smiley finde)....

mit um verzeihung bittenden Grüßen grottche

Gefällt mir

I
itala_12941323
14.07.04 um 4:16

Sorry.....
habe oben "mausi" geschrieben - da ich auf den andern Beitrag geantwortet habe, habe ich nur den hier lesen können ....
somit habe ich den falschen Nick eingegeben.

Sollte natürlich @ maus133 sein !

Sorry ! (grade keinen rotwerd smiley finde)....

mit um verzeihung bittenden Grüßen grottche

Nicht schlecht
Ich habs auch schon mal für ne Sosse benutzt, schmeckt lecker, auch auf Obstsalat schon getestet. Aber es kostet halt über das Doppelte...

Gefällt mir

Anzeige