Home / Forum / Kochen & Backen / Abgelaufene Eier

Abgelaufene Eier

22. September 2002 um 16:15

Hallo, ich grüße Euch!

Hat jemand eine gute Idee, wie man abgelaufene Eier noch sinnvoll nutzen und verwenden kann? Ich finde es schade, dass sie immer so schnell ablaufen und direkt wegwerfen möchte ich sie dann auch nicht!
Ich würde mich auf Antworten freuen!

LG

Mehr lesen

22. September 2002 um 16:32

Weg damit!
Hallo filippa,
tu Dir selbst einen Gefallen und wirf die Eier weg.Gerade Eier sind sehr anfällig für ungewollte Bekeimeungen, bzw. ein guter Nährboden für alles Mögliche was wir nicht haben wollen.Und wenn sie abgelaufen sind ...sind sie echt über das Limit des genusses hinaus.Das Einzige wofür sie noch gut sind zu gebrauchen sind ist die Herstellung von Eitempera, also Farbe zum Malen.Selbst zur herstellung einiger Hautpackungen würde ich sie nicht mehr nehmen.
Sorry- vielleicht kleinere Packung kaufen?
Alles Gute
EA

Gefällt mir

6. Oktober 2002 um 11:25

Schnell abgelaufen?????????
Also ich spreche aus Erfahrung(habe ca.4000 Hühner
die täglich Eier legen)und du kannst Eier bis ca 4
bis 5 Wochen aufheben. Natührlich im Kühlschrank!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen