Home / Forum / Kochen & Backen / Aioli

Aioli

29. Mai 2008 um 15:30

Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal Aioli selber gemacht.
Ich habe auch ein leichtes und einfaches Rezept dazu.
5 Knobizehen, Salz, ein hartgekochtes Ei, 200g Mayo, Cayennpfeffer und dann noch ein Spritzer Zitronensaft
Das alles klein hacken und dann schön vermengen.


Das habe ich auch alles gemacht, nur irgendwie habe ich da immer noch Stückchen drinn und es fehlt auch irgendwie der Pfiff dadrinn.


Jetzt ist meine frage, was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das verbessern oder hat jemand ein rezept.

lg Sandra

Mehr lesen

3. Juni 2008 um 8:53

Aioli rezept
Aioli 1,5L

24 Knoblizehen mit Salz zerdrücken und zu einer Paste verrühren.
8 Eigelb + 1EL Dijonsenf zugeben. Erst 3dl Olivenöl, dann dl
Zitronensaft, dann 3dl Olivenöl, dl Zitronensaft langsam, unter gutem schwingen einrühren. Mit Salz + Pfeffer abschmecken.

Gefällt mir

3. Juni 2008 um 8:57
In Antwort auf pimpfli

Aioli rezept
Aioli 1,5L

24 Knoblizehen mit Salz zerdrücken und zu einer Paste verrühren.
8 Eigelb + 1EL Dijonsenf zugeben. Erst 3dl Olivenöl, dann dl
Zitronensaft, dann 3dl Olivenöl, dl Zitronensaft langsam, unter gutem schwingen einrühren. Mit Salz + Pfeffer abschmecken.

Sorry, kleiner Fehler
2 x 0.5dl Zitronensaft einrühren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen