Algerische Küche
hallo, wer kann mir einige orginal algerische rezepte, geben? mein mann ist algerier, und ich will ihn überraschen!
vielen dank schon mal
alex
Mehr lesen
Hallo
ich habe da eine kostenlose internetseite für dich
ich habe schon was gefunden
http://www.icook.de/rezepte/laender/land.php4?land-=7
1 -Gefällt mir
"Algerische Küche"
Salam alaikum aalexandra60 solltest du noch Interesse an Algerischen Rezepten haben dann schreibe mir kurz .Bin auch mit einem Algerier verheiratet und habe ein paar tolle Rezepte.Bis bald Malika
3 -Gefällt mir
Algerische küche
hallo
bist du noch interessiert an rezepten aus
der algerischen küche vielleicht können wir
uns auch austauschen waren erst wieder 4 wochen
in algerien wo kommt dein mann denn genau her
also würde mich freuen von dir zu hören
gruß aicha3571
1 -Gefällt mir
"Algerische Küche"
Salam alaikum aalexandra60 solltest du noch Interesse an Algerischen Rezepten haben dann schreibe mir kurz .Bin auch mit einem Algerier verheiratet und habe ein paar tolle Rezepte.Bis bald Malika
Hallo malika643
hallo malika,bin mit einem algerier zusammen und da er zur zeit ramadan macht und seine familie nicht bei ihm sein kann würde ich gerne für ihn so kochen wie er es aus seiner heimat kennt.Wäre nett wenn du mir weiter helfen würdest mit ein paar einfachen und leckeren rezepten.gerne auch brot-rezepte!
schon mal im voraus chocran
e-mail: [email protected]
1 -Gefällt mir
Algerische küche
hallo
bist du noch interessiert an rezepten aus
der algerischen küche vielleicht können wir
uns auch austauschen waren erst wieder 4 wochen
in algerien wo kommt dein mann denn genau her
also würde mich freuen von dir zu hören
gruß aicha3571
Algerische küche
salam aleikum.ana ismi nedja.ich bin eine deutsche muslima und auf der suche nach ein paar typisch algerische rezepte.ich wuerde mich sehr über deine nachricht freuen.salam aleikum.
1 -Gefällt mir
Ich war
ca.15 Jahre in arabischen Ländern unterwegs, Saudi Arabien, Jordanien, Ägypten.
Algerische Rezepte habe ich nicht aber arabisache.
Was darf es denn sein,in "welche Richtung" wollt ihr denn kochen?
Fleisch,Fisch,Geflügel?
Gruß
equinox68
Gefällt mir
Suche Algerische Rezepte
Hallo, ich habe einen algerischen Freund und ich ich möchte schon mal probekochen. Er wird mich demnächst besuchen und ich möchte ihm gern ein schönes Essen kochen. Bin an den verschiedensten algerischen Rezepten interessiert. Vielen Dank. Silke
Gefällt mir
Suche Algerische Rezepte
Hallo, ich habe einen algerischen Freund und ich ich möchte schon mal probekochen. Er wird mich demnächst besuchen und ich möchte ihm gern ein schönes Essen kochen. Bin an den verschiedensten algerischen Rezepten interessiert. Vielen Dank. Silke
Re: suche algerische rezepte
hallo silke,
ich bin mit einem algerier verheiratet und könnte dir einige rezepte verraten. soll es etwas bestimmtes sein? also kennst du schon seine vorlieben? mit fleisch, hühnchen etc.?
schreib doch einfach,wenn du interesse hast!
viele grüsse und masalama
aliya
Gefällt mir
"Algerische Küche"
Algersiche küche u.verheiratet mit einem algerier
hallo,
also falls jemand noch bedarf an algerischen rezepten hat, da könnte ich auch weiterhelfen. bin auch mit einem algerier verheiratet und habe einiges an zeit in algerien verbracht, jetzt zu letzt während des ganzen ramadans, habe dementsprechend viele rezepte von meiner schwiegermama auf lager und auch mehrere bücher für algerische gerichte. hier schonmal ein link, allerdings auf französich: www.cuisine-algerienne.com
an alle frauen, die mit einem algerier zusammen sind: kommt irgendjemand zufällig aus berlin?
freu mich über antwort.
gruss
aliya
Gefällt mir
Re: suche algerische rezepte
hallo silke,
ich bin mit einem algerier verheiratet und könnte dir einige rezepte verraten. soll es etwas bestimmtes sein? also kennst du schon seine vorlieben? mit fleisch, hühnchen etc.?
schreib doch einfach,wenn du interesse hast!
viele grüsse und masalama
aliya
Suche algerische rezepte"
Hallo aliya.
mein Freund kommt dem nächst nach Deutschland. Und ich würde gern für ihn Kochen.Er kommt aus Tiaret.Leider weiß ich icht so viel über die Algerische Küche.Kannst du Mir mit ein Paar Rezepten weiterhelfen ?
Ach mein Freund leidet unter einer eiweißallergie, kann aber kleine mengen (w.z.besp.Fisch, Fleisch essen.)
Vielen dank
Sylvi
Gefällt mir
"Algerische Küche"
Hallo !?
Hallo ..
hab deinen Beitrag vom 30 September gelesen! Ist zwar etwas länger her.. aber
mich würden auch ein paar algerische rezepte interessieren, bin nähmlich auch algerierin und 18 Jahre alt.. ich kann zwar ein paar rezepte die lassen aber zu wünschen übrig!
Ich würd mich über ein paar Rezepte freuen!
Liebe grüße xabbax
Gefällt mir
"Algerische Küche"
Rezepte
hallo maika, bin zufällig in dieses forum geraten.ich bin ebenfalls mit einem algerier verheiratet.rezepte könnte ich gut gebrauchen. könntest du so freundlich sein und mir einige zukommen lassen.wäre ganz toll.danke.
herzliche grüsse
Gefällt mir
Suche Algerische Rezepte
Frage
Hallo Silke
ich habe gelesen das ihr freund sie besucht!
Jetzt hätte ich mal eine frage und bitte,bittte halten sie mich nicht für unverschämt
so nun meine frage:
kommt er aus algerien sie besuchen? wenn ja möchte ich mal fragen ob er mir unbekannter weise was mitbringen könnte!
es handelt sich um eine gewürzmischung für Medjuba zu kochen,man bekommt es nur in algerien.
Das Gewürz heißt " KARWIA "
würde mir das so vorstellen das wenn er es mitbringt ich ihnen meine adresse gebe und sie schicken es mir per nachnahme natürlich den ganzen betrag ( Kaufpreis plus Porto).
ich suche es schon soooooooooo lange
Ich habe ein paar Rezepte die ich ihnen gern schicken
möchte,wenn sie intresse haben.
ich bekam sie von einem algerischen mann, der ist aber leider nicht mehr hier.
Hoffe auf antwort
Mfg Judith
Gefällt mir
Frage
Hallo Silke
Jetzt hätte ich mal eine frage und bitte,bittte halten sie mich nicht für unverschämt
so nun meine frage:
kommt er aus algerien sie besuchen? wenn ja möchte ich mal fragen ob er mir unbekannter weise was mitbringen könnte!
es handelt sich um eine gewürzmischung für Medjuba zu kochen,man bekommt es nur in algerien.
würde mir das so vorstellen das wenn er es mitbringt ich ihnen meine adresse gebe und sie schicken es mir per nachnahme natürlich den ganzen betrag ( Kaufpreis plus Porto).
Hoffe auf antwort
Mfg Judith
Antwort
hallo judith,
habe dir eine persönliche nachricht gesendet und hoffe du hast sie erhalten.
würde mich freuen von dir zu hören.
liebe grüsse
Silke
Gefällt mir
Algersiche küche u.verheiratet mit einem algerier
hallo,
also falls jemand noch bedarf an algerischen rezepten hat, da könnte ich auch weiterhelfen. bin auch mit einem algerier verheiratet und habe einiges an zeit in algerien verbracht, jetzt zu letzt während des ganzen ramadans, habe dementsprechend viele rezepte von meiner schwiegermama auf lager und auch mehrere bücher für algerische gerichte. hier schonmal ein link, allerdings auf französich: www.cuisine-algerienne.com
an alle frauen, die mit einem algerier zusammen sind: kommt irgendjemand zufällig aus berlin?
freu mich über antwort.
gruss
aliya
Auch mit einem algerier verheiratet
ich wohne in der nähe von berlin,möchte aber demnächst hierher ziehen. ich bin auch auf der suche nach algerischen rezepten, wäre nett wenn du mir einige verraten würdest.freue mich über antworten.
Gruß julia
Gefällt mir
Algerische küche
salam aleikum.ana ismi nedja.ich bin eine deutsche muslima und auf der suche nach ein paar typisch algerische rezepte.ich wuerde mich sehr über deine nachricht freuen.salam aleikum.
Hänschen,Pommeseintopf
Hallo Nedia! Ich heise Nadia ich gebe dir eins das schmekt sehr lecker.Also du brauchst :
ein ganzes Hänschen (oder nur Hänschen beine)
1 große Zwiebel
1 kleine Dose Kischererbsen (frische kischererbsen)
1 tüte Pommes (kannst besser die fürn Bakoffen)
Salz
Pfeffer
Öl
Zimmt
Petersielie
3 Eiweise
Also du mußt erst mal das Hänschen sauber machen,dan klein schneiden so wie du es für richtig hälst.
Die große Zwiebel glein schneiden und mit etwas Öl in einem hohen Topf geben.
Die zwiebel mit dem Öl etwas anbraten danach das Hänschen hinzu geben und gut anbraten und würzen,den
Herd nicht zu hoch einstellen.
Werend du das Hänschen anbräts, kannst du die Pommes in den Backoffen geben,so
lange bis wan die gold braun sind (durch).
So wen du das Hänschen gut angebraten hast,gibst du lauwarmes Wasser hinzu,so das das Fleich gerade
mit wasser überdekt ist dan gibst du noch die KIschererbsen noch hinzu und wen das Wasser anfängt zu
kochen, dan las es 15 min vor sich herkochen so das das Fleich schön durch ist.
Wenn Fleich und Pommes beides vertig sind ,dan gibst du die Pommes in den Topf hinzuund verrüst es
miteinander dan schneidest du noch etwas Petersielie (fein)c.a. Hand voll und schmeist es auch oben
drauf und läst es wieder kurz mit kochen unzum schluß die 3 Eiweis wieder über das essen geben und
kurz den Topf schwenken so das sich das Eiweis gut verteilt und nochmals kurz mit kochen lassen,bis
wan das Eiweis sich ferhärtet.
Zwischen durch immer abschmeken ob es genug Gewürzt wurden ist. Bedenke die Pommes nehmen sehr viel
Salz weck. So ich hoffe ich habe nichs vergessen, und du kannst was damit anfangen.
Dieses Rezept habe ich von mein Mann der kommt aus Algerien ich kenne noch ein Paar.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
"orientalisches essen"
hallo, ich hätte gerne für meine famlie was schönes algerisches gekocht,wer mir rezepte gebene kann? das wehre schön,ich danke euch
Gefällt mir
Frage
Hallo Silke
so nun meine frage:
Hoffe auf antwort
Mfg Judith
KARWIA
Hallo Silke,
ich habe Deinen Beitrag gelesen:
Ich bin selber ursprünglich aus Algerien und kann für Dich das Gewürz KARWIA besorgen. Hab nur etwas Geduld. In ca. drei Wochen kommt meine Schwägerin aus Algerien und kann es mitbringen.
Sende mir Deine Anschrift zu.
Grüße
Khadidja
Gefällt mir
Hallo,
ich suche ein rezept von makrot ,kann mir bitte einer helfen?
gruß
chadischa
Gefällt mir
Blog
Hallo an alle. Ich habe ein Blog erstellt der sich mit der algerischen Küche beschäftigt. Es ist alles noch neu und viele Rezepte habe ich noch nicht gepostet, doch ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischauen würdet. Wenn ihr bestimmte Rezepte sucht, dann sagt bescheid, ansonsten versuche ich soviele traditionelle algerische Rezepte wie möglich zu posten
Gefällt mir
Blog
Hallo an alle. Ich habe ein Blog erstellt der sich mit der algerischen Küche beschäftigt. Es ist alles noch neu und viele Rezepte habe ich noch nicht gepostet, doch ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischauen würdet. Wenn ihr bestimmte Rezepte sucht, dann sagt bescheid, ansonsten versuche ich soviele traditionelle algerische Rezepte wie möglich zu posten
Blog
hier der Link zu meinem Blog hier bei gofeminin :
http://blog.gofeminin.de/blog/see_341708_1/Khobz-Dar
Gefällt mir
Algerische Rezepte
Hallo,
mir geht es genauso. Mein Freund ist auch Algerierer. Seine Mutter muss mir mal noch die Rezepte beibringen. Ich liebe dieses Essen und sie kocht so gut.
Hast Du schon Rezepte bekommen.
LG Sarah
Gefällt mir
Algerische küche
Kochen algerische recepte
hallo nedja elsalam wa alaykoum ich habe deine nachricht gelesen
suchst du algerische recepte ich kann dir paar geben aber zu muß
was beschtemtes vorbereiten problem momentane habe wenig zeit
am weinachten habe bischen zeit weil bin gerad in der schul
sehr gern ich habe seber bischen erfarung von gastronomie
mein hobie so wie so kochen
so nadja w dir schöne sontag und wie gesagt ca zwei wochen kann
ich dir recepte schreiben ich komme aus algerien aber bin schone
lange hier also nadja salam wa alaykoum
Gefällt mir
Algerische Rezepte
Hallo,
mir geht es genauso. Mein Freund ist auch Algerierer. Seine Mutter muss mir mal noch die Rezepte beibringen. Ich liebe dieses Essen und sie kocht so gut.
Hast Du schon Rezepte bekommen.
LG Sarah
Hallo
ich bin seid 4 mon mit einen algerier zusammen. bis jetzt habe ich immer deutsche gerichte gekocht, möchte ihn gerne mal überraschen und was aus seiner heimat kochen. würde mich freuen wenn mir jemand mir ein paar rezepte zuschicken könnte. wenn es möglich wäre auch etwas ohne fleisch. ich bedanke mich im vorraus.
glg sanni
Gefällt mir
Algeriesche rezepte
hallo,
mein mann ist auch algerier ,ich gebe dir ein leckeres rezept
1kg lammfleisch
1zimt stange
1/2 tl salz
1 tasse wasser
2 el öl
2el orangensaft
1/3tasse geschälte mandeln
1,5tasse entkernte backpflaumen
2/3tasse zucker
die zubreitung gebe ich dir gleich muss jetzt kochen,gleich ist das fasten brechen
Gefällt mir
Algerische küche
salam alaikum ihr lieben, da nächsten monat die fastenzeit beginnt, möchte ich meinen freund der auch algerier ist mit einer algerischen küche überraschen..online finde ich leider nicht viel und bin deswegen auf eure hilfe angewiesen..ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir einige rezepte mitteilen könntet..bedanke mich schon im voraus
lg zahra
Gefällt mir
Hallo
ich habe da eine kostenlose internetseite für dich
ich habe schon was gefunden
http://www.icook.de/rezepte/laender/land.php4?land-=7
Algerische rezepte
Hallo . Ich bin seit drei monaten mit meinem mann der algerier ist verheiratet und würde ihm nach ramadan mal eine überraschung bereiten. Ich habe bisher nie algerisch gekocht und nur deutsch. Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
Gefällt mir
"Algerische Küche"
Hi hab dein Post Grad gelesen ich hätte sehr gerne ein paar tolle typisch algerische rezepte
Lg jasmin
Gefällt mir
"Algerische Küche"
As salamu aleykum
Mein Name ist jasmin ich wäre auch sehr an deinen algerischen Rezepten interessiert
Gefällt mir
Hänschen,Pommeseintopf
Hallo Nedia! Ich heise Nadia ich gebe dir eins das schmekt sehr lecker.Also du brauchst :
ein ganzes Hänschen (oder nur Hänschen beine)
1 große Zwiebel
1 kleine Dose Kischererbsen (frische kischererbsen)
1 tüte Pommes (kannst besser die fürn Bakoffen)
Salz
Pfeffer
Öl
Zimmt
Petersielie
3 Eiweise
Also du mußt erst mal das Hänschen sauber machen,dan klein schneiden so wie du es für richtig hälst.
Die große Zwiebel glein schneiden und mit etwas Öl in einem hohen Topf geben.
Die zwiebel mit dem Öl etwas anbraten danach das Hänschen hinzu geben und gut anbraten und würzen,den
Herd nicht zu hoch einstellen.
Werend du das Hänschen anbräts, kannst du die Pommes in den Backoffen geben,so
lange bis wan die gold braun sind (durch).
So wen du das Hänschen gut angebraten hast,gibst du lauwarmes Wasser hinzu,so das das Fleich gerade
mit wasser überdekt ist dan gibst du noch die KIschererbsen noch hinzu und wen das Wasser anfängt zu
kochen, dan las es 15 min vor sich herkochen so das das Fleich schön durch ist.
Wenn Fleich und Pommes beides vertig sind ,dan gibst du die Pommes in den Topf hinzuund verrüst es
miteinander dan schneidest du noch etwas Petersielie (fein)c.a. Hand voll und schmeist es auch oben
drauf und läst es wieder kurz mit kochen unzum schluß die 3 Eiweis wieder über das essen geben und
kurz den Topf schwenken so das sich das Eiweis gut verteilt und nochmals kurz mit kochen lassen,bis
wan das Eiweis sich ferhärtet.
Zwischen durch immer abschmeken ob es genug Gewürzt wurden ist. Bedenke die Pommes nehmen sehr viel
Salz weck. So ich hoffe ich habe nichs vergessen, und du kannst was damit anfangen.
Dieses Rezept habe ich von mein Mann der kommt aus Algerien ich kenne noch ein Paar.
Das rezept ist leicht und hat allen geschmeckt finde ich echt toll das ihre eure rezepte öffentlich gibt hast du vielleicht noch ein paar leckere algerische rezepte für mich ? Würde mich sehr freuen
Lg jasmin
Gefällt mir
"Algerische Küche"
Hallo ich bin ebenfalls mit einen algerier verheiratet und suche rezepte von seiner heimat. Könntest du mir weiter helfen
Gefällt mir