Home / Forum / Kochen & Backen / Algerische Küche

Algerische Küche

8. April 2013 um 10:04

Ich möchte Algerische Küche kochen aber ich weiss keine wer kann mir helfen.Ich will das gerne lernen und eine freute machen meine freund

Mehr lesen

17. August 2013 um 21:30

Algerische Suppe
Zutaten:
1 lange milde Peperoni,Stielansatz entfernen,der Länge nach halbieren,Samen entfernen und hacken
3-4 Knoblauchzehen,Vierteln
1/2 Esslöffel Zimt
1 und halb Esslöffel süßes Paprikapulver
1/4 Teelöffel Karawia(Kümmel)
Salz und Pfeffer
Öl
2 Esslöffel Essig
4 Esslöffel Teig(1/2 Tasse Mehl mit etwas Backpulver mischen,Prise Salz und etwas Wasser darübergeben und zu einem Teig kneten,Teig zudecken und über Nacht stehen lassen)

Zubereitung:
Knoblauch mit etwas Salz zerdrücken;Peperoni,Karawia und Pfeffer dazugeben und zu einer weichen Paste zerdrücken;Öl in einem Topf erhitzen;Gewürzpaste dazugeben und ca. 4 Minuten dünsten.Dabei umrühren;einen guten Liter Wasser darübergeben;Paprikapulver darüberstreuen und umrühren;kurz zum kochen bringen,dann bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Ca. 1 &halb Tassen Wasser in eine Schale geben;Teig in das Wasser geben und auflösen;Essig dazugeben;gut verrühren und in die Suppe geben;einige Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen,dabei ununterbrochen umrühren;mit Zimt bestreuen und servieren!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen