Anzeige

Forum / Kochen & Backen

AMC - Rezepte,..

Letzte Nachricht: 28. Februar 2005 um 11:53
S
saida_12125173
25.02.05 um 21:26

Hallo Ihr Lieben,...
ich suche händeringend nach AMC - Rezepten. Ich habe zwar bereits das Kochbuch von AMC "Bon Apetitt" aber das kann doch nicht alles sein ,..oder wer hat welche oder kann mir rezepte schicken, oder weiß wo ich sie finden kann ??? Bitte meldet euch bei mir ,... vielen lieben dank schon mal ,.. :-* LG Mela

Mehr lesen

M
marina_12638015
26.02.05 um 9:55

?
Halo Mela,

was ist denn AMC?

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir

S
saida_12125173
26.02.05 um 19:15
In Antwort auf marina_12638015

?
Halo Mela,

was ist denn AMC?

Liebe Grüße
Wonky

Hi Wonky,... AMC das sind spezielle Kochtöpfe mit denen man Wasser, Fett und ne menge Energie spart beim kochen. eine klasse sache ,.... LG Mela

Gefällt mir

S
saida_12125173
27.02.05 um 15:29

Hmmm,...
.... das könnte schon sein. man kocht tatsächlich viel mit dampf,.... es gibt spezielle deckel für die töpfe die nennen sich dann secuquick,.... schnellkochtopfmässig,...

LG Mela

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ivanka_12500786
27.02.05 um 22:26

Alles geht!
Hallo Mela

Spezielle AMC-Rezepte??? Die brauchst du doch gar nicht! Du kannst jedes Rezept auch in AMC-Töpfen kochen - bloss, dass du z.B. beim Gemüse zusätzliches Wasser und Fett weg lässt und zum Anbraten von Fleisch den Topf entsprechend aufheizt und ebenfalls das Fett beiseite lässt.
Ich koche seit über zehn Jahren mit AMC Pfannen und finde sie genial!
Wenn du mal die Grundprinzipien intus hast, wird es dir leicht fallen ohne grosses Nachdenken jegliche Rezepte so zu kochen.

Zwei kleine Einschränkungen gibt es allerdings: Rösti oder Spiegeleier schaff ich auch nicht ohne Fettzugabe. Das hab ich auch schon von andern AMC-KöchInnen gehört.

Aber keine Angst: schwarze Pfannen werden wirklich rasch wieder sauber, falls in der Übungsphase mal was schief gehen sollte.

Viel Spass beim Ausprobieren!

LG swissdish

Gefällt mir

S
saida_12125173
28.02.05 um 11:53
In Antwort auf ivanka_12500786

Alles geht!
Hallo Mela

Spezielle AMC-Rezepte??? Die brauchst du doch gar nicht! Du kannst jedes Rezept auch in AMC-Töpfen kochen - bloss, dass du z.B. beim Gemüse zusätzliches Wasser und Fett weg lässt und zum Anbraten von Fleisch den Topf entsprechend aufheizt und ebenfalls das Fett beiseite lässt.
Ich koche seit über zehn Jahren mit AMC Pfannen und finde sie genial!
Wenn du mal die Grundprinzipien intus hast, wird es dir leicht fallen ohne grosses Nachdenken jegliche Rezepte so zu kochen.

Zwei kleine Einschränkungen gibt es allerdings: Rösti oder Spiegeleier schaff ich auch nicht ohne Fettzugabe. Das hab ich auch schon von andern AMC-KöchInnen gehört.

Aber keine Angst: schwarze Pfannen werden wirklich rasch wieder sauber, falls in der Übungsphase mal was schief gehen sollte.

Viel Spass beim Ausprobieren!

LG swissdish

*freu*
das is ja klasse,... ich habe die töpfe schon etwas über 2 jahre aber habe immer nur auf die alt herkömmliche art und weise gekocht. wie doof das war hab ich nu auch festgestellt auf jeden fall sag ich mal danke und werd mich gleich mal ans ausprobieren machen,... einen kuchen hab ich gestern schon mit hilfe des atmosfära 4000 geschafft,... und der schmeckte sogar *zwinker* ,... LG Mela

Gefällt mir

Anzeige