Home / Forum / Kochen & Backen / An die Profis: Lasagne? Tricks?

An die Profis: Lasagne? Tricks?

19. Februar 2006 um 7:30

Hallo alle zusammen!

Möchte gerne heute Abend eine Lasagne (mit Hackfleisch) machen!

Habt ihr irgendwelche Tricks oder Geheimtipps wie sie besser schmeckt?


Danke für eure schnellen Antworten

Mehr lesen

21. Februar 2006 um 13:25

Lasagne
Ich hab bis jetzt nur vegetarische lasagne gemacht und ich muss zugeben auch mit ner Maggie-Fix Mishcung Aber was mir immer sehr gut schmeckt ist, wenn man unter den geriebenen Käse ein paar Kleckse Frischkäse macht...andere machens mit bechamel-sauce, aber ich finde mit frischkäse schmeckt es wesentlich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 13:08

Zwar schon zu spät, aber...
ich mache sehr gerne Lasagen und finde meine auch sehr lecker. Ob sie auch in deinen Augen "noch besser" schmeckt kann ich natürlich nicht sagen...

Wichtig: Man braucht eine gute Bolognese und eine gute Bechamel.

Für die Bolognese 2 Möhren, 1-2 Zwiebeln, ein Stück Sellerie und 1-2 kleine Stangen Porree kleinschneiden und in wenig Öl anbraten. Dann je nach Geschmak 300-500 gr Rinderhack dazu und kräftig mitbraten. 2-3 Lorbeerblätter zufügen und eine große Dose geschälte Tomaten. Alles mindestens 30 min auf kleiner Flamme durchschmoren lassen, ggfs ein bischen Wasser zufügen. Lorbeerblätter rausfischen und mit Salz,Pfeffer, evt. Chilli abschmecken.

Für die Bechamel Butter in einem Topf schmelzen lassen, ein paar Salbeiblätter kurz mitbraten, mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen lassen. Milch zugeben und unter Rühren aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzten und ca. 15 min köcheln lassen.

Dann abwecheselnd Suace, Lasagneblätter und Bolognese in eine Form schichten. Zwischendurch mit geriebenem Mozzarella bestreuen. Als Abschluss oben noch einmal geriebenen Mozzarealla und Parmesan aufstreuen und dann das Ganze bei 180 Grad ca. 45 min backen. Ggfs. abdecken, damit es nicht zu braun wird.

Ich mag es so super gerne - ist aber ja eben auch ein bischen Geschmackssache.

LG,
Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2006 um 18:18

Lasagne
Mit ein oder zwei gekochten Eiern und Oliven.
MMMH lecker.Die Maggi fertig Mischungen gehören verboten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club