Home / Forum / Kochen & Backen / Angebrannte Milch

Angebrannte Milch

27. April 2005 um 9:21

Hallo Ihr,

ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Hausfrauen unter Euch
Gibt's vielleicht einen Trick, wie man angebrannte Milch aus dem Topf (Emaille in dem Fall) entfernt? Mir ist gestern die Milch so richtig sauber angebrannt. Also nicht nur ein bisschen angehangen, sondern der Boden ist richtig dick bedeckt Hab gestern Abend heißes Wasser und Spülmittel drauf, war das erste was mir einfiel... Wenn ich heut heimkomm, muss ich mir das erstmal anschaun und evtl. einen Eurer Tipps ausprobieren

Danke schon mal,
Wetterfee80

Mehr lesen

28. April 2005 um 8:04

Noch besser als mit tabs,....
gehts mit spülmaschinenpulver.

musst einfach nur den angebrannten boden damit bestreuen und einen cm wasser drüber geben.

über nacht stehen lassen und dann in die spülmaschine.

hab damit bislang noch jeden topf wieder sauber bekommen

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2005 um 12:50

Der Trick schlechthin...
gib Sprudelwasser und Salz in der Topf und koch das ganze auf... es löst sich alles von allein. Du kannst danach alles nur noch ausgiessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen