Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Äpfel - wie lagern oder einfrieren ???

Letzte Nachricht: 24. Juli 2007 um 16:18
A
alexus_12900916
10.10.02 um 13:13

Hallo zusammen !

heute Nachmittag werden meine kleine Hexe und ich zur Apfelernte in Opas Garten fahren. Die Bäume hängen voll von den rotbäckigen runden Dingern und ich fürchte, das es viiieel mehr werden, als für einen Kuchen nötig sind.

Nun meine Frage: Kann man Äpfel einfrieren? Oder sollten sie vorher zu Mus gekocht werden? Aber ich hätte lieber gerne etwas mehr Biß.

Also, wie bringe ich die schönen Vitaminbomben einigermaßen über die nächsten Wochen oder Monate?

Viele Grüße von
Romara

Mehr lesen

P
paloma_12722357
11.10.02 um 8:18

Äpfel einfrieren
Hallo Romara,

du kannst die Äpfel einfrieren, allerdings werden sie dann weich. Aber wenn du sie dann für Kuchen benutzt, ist das ja eigentlich egal. Aber bitte nicht ganz einfrieren, sondern vorher schälen, entkernen und kleinschneiden.

Je nach Sorte soll man Äpfel auch in einem trockenen, kühlen Raum einlagern können (ähnlich wie Kartoffeln). Da ich das noch nie ausprobiert habe, kann ich dir aber leider nicht mehr dazu sagen. Vielleicht wissen die anderen ja mehr darüber.

Liebe Grüße
Stoffel

Gefällt mir

A
alexus_12900916
11.10.02 um 22:01

Danke schön Ihr Beide !
Das mit dem Lagern ist doch schon mal ein prima Hinweis.

Von Einfrieren bin ich ja auch weniger begeister, denn Äpfel schmecken eben nur, wenn sie fest und knackig sind, gell ?!

Danke schön!!

LG von Romara

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
Lina76
14.10.02 um 9:34

Äpfel...
Hallo Romara,

Meine Eltern lagern die äpfel im Winter immer auf dem Balkon und die halten da echt ewig, auch wenn es nicht unbedingt trocken ist, sind aber mit einer alten Decke abgedeckt... Wahrscheinlich halten sie so gut, weil es dort noch kälter ist als im Keller...

Ansonsten back e doch schon Kuchen vor und gefriere den dann ein... dann hat man auch mal was, wenn's schnell gehen muss...

GUten Appetit!

lina76

Gefällt mir

Anzeige
P
peta_12448540
24.07.07 um 16:18

Aepfel
hallo

Wäre sehr dankbar wenn ich wüsste ob ich Aepfel einfrieren kann, wenn ja, wie soll ich vorgehen. Vielen vielen dank im voraus.

mit freundlichen grüssen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige