Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Apfelstrudel

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2014 um 17:35
M
marina_12870417
08.12.14 um 17:20

Also, wenn man was wirklich traditionelles machen will, dann bastelt man sich sowas.
das problem, jeder kennt ihn, jeder hat ihn schon einmal gegessen. in einer der vielen variationen.
aber wie er jetzt gemacht wird, da steht man dann mit einem großen Fragezeichen über dem kopf da.
leider,
denn eigentlich soll der ja recht einfach sein.
kennt wer gute rezepte?
von mutter oder oma? oder vielleicht sogar von anno dazumal?
und wenn wir schon dabei sind, wo findet ihr ihn am besten?
viele fragen und hoffentlich viele antworten!^^
lg
biene

Mehr lesen

T
tyrik_12695785
08.12.14 um 18:50

Apfelstrudel ist nicht Apfelstrudel
Na ja, da findest du bei Google sicher geschätzte 50 Tausend Einträge für ein Apfelstrudelrezept und noch dazu in zahlreichen Variationen. Das perfekte Rezept ist wie so oft dann eher Geschmacksache. Apfelstrudel ist nicht Apfelstrudel. Werde aber demnächst meine Schwester nach dem Rezept fragen, weil sie seit heuer eine neue Küche bekommen hat und sich richtiggehend aufs Backen spezialisiert hat. Also dranbleiben und ab und zu ins Forum reinschauen.

Gefällt mir

M
marina_12870417
13.12.14 um 14:30

Hophop
@ kristaxx: na da bin ich ja mal gespannt.
lass dir aber nicht zu viel zeit.
sonst postet ja noch wer anderer ein besseres rezept^^.

Gefällt mir

T
tyrik_12695785
13.12.14 um 21:02

Tipp für dich
Je mehr Rezepte desto besser für dich! Also Rezept habe ich keines mitgebracht, aber ich habe meine Schwester gefragt und die wiederum hat ihres von einer so genannten Strudelshow oder seminar (sagt sie) aus Schönbrunn bezogen. Also sie hat sich das ganze live dort angesehen und ist mit einem Rezept, angeblich original kaiserlich??, wieder nach Hause. Hat aber glaube ich ein paar Euro dafür bezahlt. Vielleicht nicht schlecht, wenn du ein Fan von Mehlspeisen bist und mal in der Gegend sein solltest

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tyrik_12695785
15.12.14 um 20:44

Link gefunden
Hier, jetzt habe ich den link gefunden; das Cafe Residenz bietet die Strudelshow an; schau dir das Video an http://www.cafe-residenz.at/unser-angebot/original-wiener-apfelstrudel/die-original-wiener-strudelshow.html; wünsche dir dabei sehr gutes Gelingen

Gefällt mir

M
marina_12870417
21.12.14 um 17:35

Tausend bilder
hi kristaxx,
danke für das video. das ist super!
ein rezept ist immer gut.
aber ein bild sagt tausend worte und ein video erzählt tausend bilder^^.
so kann man sich viel besser vorstellen was man eigentlich machen muss und muss sich seinen teil nicht denken. hihi
mal schauen ob ich es auch so gut hin bekomme. die sind ja schon meister darin^^.
vielleicht komme ich auch mal dazu es mir live anzuschauen.

Gefällt mir

Apfelstrudel nach Wiener Art: Weltbestes Rezept!
Anzeige