Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Aroma-Funktion bei Kaffeemaschine

Letzte Nachricht: 9. August um 2:14
A
allover
31.03.23 um 10:27

Kann mir jemand sagen was es mit der Aroma-Funktion bei Kaffeemaschinen auf sich hat?

Natürlich will ich meinen Kaffee mit Aroma, aber wozu muss ich das extra einstellen?

Kann es sein, dass es bei geringeren Mengen Sinn macht, weil das Wasser langsamer durch den Filter läuft?

Mehr lesen

E
elenor_29380404
31.03.23 um 10:57

Der Kaffee wird bei eingeschalteter Funktion länger gebrüht und damit etwas kräftiger.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
weshel32
09.08.23 um 2:14

Hier einige Tipps, was zu tun ist, wenn das Wasser in der Kaffeemaschine langsam durch den Filter läuft:

Überprüfen Sie den Filter. Der Filter ist möglicherweise verstopft oder beschädigt. In diesem Fall muss es ersetzt werden.

Filterposition prüfen. Der Filter muss korrekt in der Kaffeemaschine installiert sein. Wenn es nicht richtig installiert ist, kann es sein, dass das Wasser nicht richtig durchdringt.

Reinigen Sie die Kaffeemaschine. Wenn die Kaffeemaschine längere Zeit nicht gereinigt wurde, kann es zu Verstopfungen durch Kalk oder Schmutz kommen. In diesem Fall muss es gereinigt werden.

Wenn alles andere fehlschlägt, empfehle ich, sich an die Meister von zu wenden, die eine professionelle Diagnose durchführen und gegebenenfalls Reparaturen durchführen.

Gefällt mir

Anzeige