Home / Forum / Kochen & Backen / Asiatisch grillen

Asiatisch grillen

28. Juni 2004 um 10:15

Hallo,
hat jemand asiatisch anmutende Ideen für's Grillen? Fleisch und Fischrezepte sind kein Problem - aber mit den Beilagen (Salaten usw. tue ich mich schwer). Vielleicht kennt ja jemand ein Rezept für Glasnudelsalat o.ä.

Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

28. Juni 2004 um 11:08

Glasnudelsalat
Nichts leichter als das...

Glasnudelsn kochen, aber nur kurz sonst werden sie pampig. Sojasprossen, Bambussprossen und Karotten ganz fein schneiden, mit Sesamöl und mildem Weissweinessig eine leichte Sauce ma<chen, mit Sojasauce abschmecken und fertig...

Dazu vieleicht bündelchen aus fein geschniottenem Gemüse, mit Zitronengras zusammenbinden und mit Sojasauce servieren.

Viel Spass und gutes gelingen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2004 um 19:55
In Antwort auf luned_12885038

Glasnudelsalat
Nichts leichter als das...

Glasnudelsn kochen, aber nur kurz sonst werden sie pampig. Sojasprossen, Bambussprossen und Karotten ganz fein schneiden, mit Sesamöl und mildem Weissweinessig eine leichte Sauce ma<chen, mit Sojasauce abschmecken und fertig...

Dazu vieleicht bündelchen aus fein geschniottenem Gemüse, mit Zitronengras zusammenbinden und mit Sojasauce servieren.

Viel Spass und gutes gelingen

Hallo!
Ich kann dir nur sagen dass im neuen oder vorigem woman, ich denke im neuen, verschiedene grillrezepte sind...
darunter auch asiatische!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2004 um 14:42
In Antwort auf dagmar15

Hallo!
Ich kann dir nur sagen dass im neuen oder vorigem woman, ich denke im neuen, verschiedene grillrezepte sind...
darunter auch asiatische!

Danke - das Grillfest war ein voller Erfolg!!!
Vielen Dank für die Antworten.
Das Grillfest war ein voller Erfolg - und die von mir verwendeten Rezepte kann ich nur empfehlen. Von japanischen Forellen, über thailändisch eingelegt Steaks bis hin hin zu den chinesischen Grillhänchen.
Auch die Beilagensalate waren gut.
Naja - und wer asiatisch mag kennt ja Erdnussauce - die ist ja immer der Renner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club