Home / Forum / Kochen & Backen / Asiatische Nudeln m. Hühnerfl. u. Gemüse?

Asiatische Nudeln m. Hühnerfl. u. Gemüse?

8. November 2004 um 12:32

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine und ich mögen ganz doll die asiatschen Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse von der "Bude". Ich hab schon gegoogelt, hab aber nur ähnliche Gerichte mit jeweils anderen Gewürzen gefunden.

Wäre super, wenn mir jemand das Rezept geben könnte, speziell was für Nudeln und Gewürze zum Einsatz kommen.

Danke
Lini

Mehr lesen

8. November 2004 um 13:32

Hä, was ist denn die "bude" ?
darf ich das bittebitte als ösi erfahren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2004 um 13:41
In Antwort auf callie_12765987

Hä, was ist denn die "bude" ?
darf ich das bittebitte als ösi erfahren?

Eine Bude
ist ein Verkaufsstand an der Straße. Weil er eben nicht so stabil sondern lawede wie eine Bude ist.

LG
Lini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2004 um 15:13
In Antwort auf tekla_11903129

Eine Bude
ist ein Verkaufsstand an der Straße. Weil er eben nicht so stabil sondern lawede wie eine Bude ist.

LG
Lini

Lawede? hm?
welches gemüse soll das denn sein, dass es nur dort gibt? also ein herkömmliches, dass bei uns im feld wächst, meinste wohl, und kein asiatisches?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2004 um 16:21

Und das hier
Chinapfanne

500g Bandnudeln

2 Stangen Lauch

250g Putenfleisch (oder Huhn)

Salz

1 Chinakohl

Pfeffer

3 Karotten

5 EL.Sojasoße

1 Glas Sojakeimlinge

Chinagewürz

Nudeln al dente kochen
Putenfleisch in der Pfanne scharf anbraten.
Chinakohl in Streifen,Karotten in Streifen,Lauch in Ringen und die anderen Zutaten beigeben.evtl.2 EL Zucker
Ca. 20 min köcheln lassen,Nudeln untermengen, kurz erhitzen.Fertig


gefunden in

www.cooking-club.de

LG

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2004 um 20:11

*yummy*
Hi Lini!

Genauso ging es mir auch! Ich war regelrecht süchtig nach den Bratnudeln!

Jetzt habe ich "mein" Rezept entdeckt. Es basiert auf dem Vorschlag von Tim Mälzer.

Ich werfe es so zusammen: 1-2 Handvoll TK asiatisches Gemüse in Erdnussöl anbraten, gekochte Spaghetti dazu geben, 3 Eier in die Pfanne schlagen -immer wieder rühren- eine Packung Krabben vom "Feinkost Albrecht" ;o) einmischen. Wenn alles schön brutzelt, gebe ich eine Mischung aus 4 EL Soya-Soße und 2 TL Honig dazu. Gerne noch ein paar Soyasprossen unterrühren. Noch ein wenig ziehen lassen.

Nur noch den netten Imbiss-Koch vorstellen, Stäbchen bereitlegen und dann "Guten-Appetit"!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2004 um 7:44

Ich dachte immer
da muß noch großartig chinesisches Gewürz oder zumindest Sojasauce, Chili oder sowas ran. Ist ja scheinbar gar nicht so geheimnisvoll. Ich hab auch immer gedacht, die nehmen Reisnudeln, weil Spaghetti dicker sind.

Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden, ich werde mich heute abend gleich mal am 1. Rezept versuchen.

Tim Mälzer find ich übrigens auch spitze.

Schönen Tag.
Lini.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2004 um 12:35

Oder
klapperich - ein bischen kaputt aber noch brauchbar

instabil triffts schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2004 um 12:52
In Antwort auf jonny_12159999

Oder
klapperich - ein bischen kaputt aber noch brauchbar

instabil triffts schon

Die Buden sehen meistens
sehr klapperig oder auch instabil aus, aber ich denke, um die Hygiene braucht man sich bei den Vietnamesen nicht wie bei den Dönerleuten Sorgen machen.

Wißt Ihr eigentlich, was man vor 3 Jahren in Sachsen-Anhalt mal in einer Dönersauce gefunden hat?

Lini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2004 um 19:02
In Antwort auf tekla_11903129

Ich dachte immer
da muß noch großartig chinesisches Gewürz oder zumindest Sojasauce, Chili oder sowas ran. Ist ja scheinbar gar nicht so geheimnisvoll. Ich hab auch immer gedacht, die nehmen Reisnudeln, weil Spaghetti dicker sind.

Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden, ich werde mich heute abend gleich mal am 1. Rezept versuchen.

Tim Mälzer find ich übrigens auch spitze.

Schönen Tag.
Lini.

Und???
Was hast du nachgekocht? Wie hat es dir geschmeckt?

*neugier*

Schöne Grüße,
Sssunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2004 um 19:34
In Antwort auf tekla_11903129

Die Buden sehen meistens
sehr klapperig oder auch instabil aus, aber ich denke, um die Hygiene braucht man sich bei den Vietnamesen nicht wie bei den Dönerleuten Sorgen machen.

Wißt Ihr eigentlich, was man vor 3 Jahren in Sachsen-Anhalt mal in einer Dönersauce gefunden hat?

Lini

Bloß nicht verraten
mich schüttels schon so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen