Home / Forum / Kochen & Backen / Auf der Suche nach studentenfreundlichen Rezepten

Auf der Suche nach studentenfreundlichen Rezepten

3. November 2011 um 22:46

Hallo alle miteinander,
ich bin nun seit September Studentin und hab ne Wohnung, was bedeutet ich darf mich kulinarisch selbst versorgen.
Doch schön langsam gehen mir die Ideen aus was Rezepte anbelangt. Entweder es gibt Nudeln, Reis oder Salat

Die Rezepte die ich suche, sollten eine relativ kurze Zubereitungszeit haben, nicht zu aufwändig, und obendrein auch noch gesund (und am besten ohne Fleisch) sein.

Würde mich sehr über Vorschläge und Ideen freuen!

Mehr lesen

1. Dezember 2011 um 13:07

Das 1 Euro Kochbuch
Grüß Dich!
Ich glaube da habe ich genau das richtige für Dich
Und zwar das "Das 1 Euro Kochbuch" (bzw. "Das 2-Euro-Kochbuch")
Habe es selber zuhause und bin vollauf zufrieden damit. Die Rezepte sind so lecker, dass man gar nicht merkt wie billig die Zutaten eigentlich waren.

Öoebe Grüße

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 11:13

Spagetti
Spagetti mit MaGGI Carbonara Fix,
Kartoffelpure+ "soyafleisch"
Eierspeise

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 23:36
In Antwort auf evasch3

Das 1 Euro Kochbuch
Grüß Dich!
Ich glaube da habe ich genau das richtige für Dich
Und zwar das "Das 1 Euro Kochbuch" (bzw. "Das 2-Euro-Kochbuch")
Habe es selber zuhause und bin vollauf zufrieden damit. Die Rezepte sind so lecker, dass man gar nicht merkt wie billig die Zutaten eigentlich waren.

Öoebe Grüße

Danke für deine Antwort
kostet das auch 1 Euro? bzw. 2?
ne, werd ich gleich mal beim Thalia nachschaun ob ich das wo finde

Gefällt mir

2. Dezember 2011 um 23:40
In Antwort auf skolka

Spagetti
Spagetti mit MaGGI Carbonara Fix,
Kartoffelpure+ "soyafleisch"
Eierspeise

Danke!
mit "soyafleisch" hab ich gestern schon meine ersten Erfahrungen gemacht, gar nicht so schlecht

und a Oaspeis ;P gibts bei mir prinzipiell nur nachm Fortgehn

Gefällt mir

4. Dezember 2011 um 16:34

Maultasche mit Käse
1 Packung Schwäbische Maultasche,