Home / Forum / Kochen & Backen / Aufbewahrung von Brot

Aufbewahrung von Brot

22. Mai 2007 um 13:01

Hallo!
Mich würde interessieren wo ihr das Brot aufbewahrt damit es länger frisch hält.
Brotkasten ? Tupperdose ? Oder etwas ganz anderes ?

Danke und Grüße

Mehr lesen

10. März 2011 um 14:40

Brot in Küchentücher einwickeln
Hallo!

das Brot bleibt länger frisch, wenn man es in Küchentücher einwickelt und dann in einen Plastikbehälter legt.

kuschelmami

Gefällt mir

10. Mai 2011 um 11:27

Frischhaltefolie
Ich lasse mir beim Bäcker Frischhaltefolie geben.

Gefällt mir

26. Januar 2013 um 21:32

Zirbenbrottopf
Ich habe einen Beitrag im Bayerischen Rundfunk vom Drechsler Wallner in Truchtlaching gesehen und fand den ganz lustig. Er macht Brottöpfe aus Zirbenholz und behauptete, dass Brot darin nicht schimmeln soll. Da ich wenig Brot esse, hatte ich immer das Problem, dass die Hälfte verschimmelte und ich es wegwerfen musste.
Ich bin also an den Chiemsee gefahren und hab mir so ein Teil beschafft. Nicht nur, dass das Brot- auch kein Toastbrot!!!- tatsächlich um mindestens 14Tage länger hält und noch nie Schimmel angesetzt hat (nur langsam ausgetrocknet ist), der Brottopf richt auch nach gut einem Jahr immer noch ganz toll nach frischem Holz und sieht echt toll aus.
Damit hast Du sicher Deine Freude!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen