Home / Forum / Kochen & Backen / Ausbackteig für gemüse gesucht

Ausbackteig für gemüse gesucht

7. Oktober 2003 um 13:33

hab schon gegoogelt, aber es gibt unmengen an ausbackteigen. eingige die ich ausprobiert habe, haben nicht so richtig geschmeckt, irgendwie nur fettig.

das ausgebackene gemüse beim chinesen ist immer super lecker, weiß jemand da das rezept für den ausbackteig????


liebe grüße von der hungrigen kitty

Mehr lesen

7. Oktober 2003 um 17:42

Ausbackteig für Gemüse gesucht......
Hallo kitty,
was die chinesen brauchen weiss ich nicht,
aber ich koche öfter Wockgerichte und da pudere ich fleichstücke zum beispiel mit speisestärke und dann ins heisse fett.....
das fleich bleibt saftig und trocknet nicht aus...
gemüse würde ich zuerst in ei(gewürzt) eintunken und dann mit speisestärke einpudern
die speisestärke würze ich auch manschmal
je nachdem was ich koche
besonsers wenn ich im backofen röstkartoffeln mache (diese ohne ei)
muß mal beide varianten ausprobieren
wünsche gutes gelingen
bella 210

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2003 um 15:56
In Antwort auf bella210

Ausbackteig für Gemüse gesucht......
Hallo kitty,
was die chinesen brauchen weiss ich nicht,
aber ich koche öfter Wockgerichte und da pudere ich fleichstücke zum beispiel mit speisestärke und dann ins heisse fett.....
das fleich bleibt saftig und trocknet nicht aus...
gemüse würde ich zuerst in ei(gewürzt) eintunken und dann mit speisestärke einpudern
die speisestärke würze ich auch manschmal
je nachdem was ich koche
besonsers wenn ich im backofen röstkartoffeln mache (diese ohne ei)
muß mal beide varianten ausprobieren
wünsche gutes gelingen
bella 210

Bierteig?
.... kann man das nicht auch mit Buerteig mahen?
Backfisch udn Blumenkohl an den Kirmesständer werden damit meist frittiert.
Aber erschlag mich anstatt zu fragen wie der geht.....?



Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2003 um 15:09

Auasbackteig für Gemüse
Damit es so schön luftig und knusprig wird ist sehr wichtig das Du Eisswasser für den Teig nimmst also so kalt wie möglich dann werden sie schön knusprig.Keine Eier nur Eiswasser,Mehl eventuell etwas Sojasauce je nach Geschmack.Nach dem frittieren das Gemüse auf Kreppapier legen das das überflüssige Fett aufgesaugt wird.

Viel Spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen