Home / Forum / Kochen & Backen / Austernsauce, fischsauce - gibt es das auch in vegetarisch?

Austernsauce, fischsauce - gibt es das auch in vegetarisch?

8. Februar 2010 um 21:54

hallilhallo!

ich habe mir am wochenende ein asiatisches kochbuch zugelegt und wollte nun donnerstag das erste rezept ausprobieren (ich "darf" nämlich jeden donnerstag für meine familie kochen^^).
die auswahl fiel dann auf "reispapierbällchen", für die man aber fischsauce braucht. da ich aber vegetarieren bin, interessiert mich natürlich, ob es dafür einen möglichst gleich schmeckenden ersatz gibt?
hab schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es zwar für keine fischsauce ersatz gibt, aber es auch eine vegetarische austernsauce gibt. die müsste dann doch so ähnlich wie die fischsauce schmecken, oder? weils ja beides meereslebewesen sind^^

wenn jemand von euch eine ahnung hat, was man gut als ersatz verwenden könnte oder wie man sich selbst ersatz herstellt, würde ich mich sehr über antworten freuen.
ich werde aber morgen auch mal in unserem kleinen asia-laden fragen, vielleicht haben die ja ahnung?

viele grüße ~

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 23:45

Austernsauce, aha vegetarisch,
was bitte sind denn Austern, keine Lebewesen, die auf dem Halm wachsen. Es gibt Austernpilze, die kommen dem "fleischigen" aber nicht ansatzweise nah. Entweder bist Du Vegetarier, dann aber bitte mit aller Konsequenz. Fisch oder Grünzeug, Überzeugung oder Pseuydo. Vegetarier ist man aus Überzeugung und mit einer gewissen Lebensphilosophie - alles andere ist Kappes.
Ich bin Vegetarierer, aber nach Fleisch soll es schmecken, was ist das denn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club