Home / Forum / Kochen & Backen / Babynahrung im vorwerk??!!

Babynahrung im vorwerk??!!

16. September 2005 um 13:04

hallo ihr lieben,
meine kleine ist sechs monate alt und ich möchte für sie selbst kochen, mit dem pürierstab wird es nicht so fein und habe mir den vorwerk bei meiner mutter ausgeliehen. wie ich gelesen habe gibt es da tolle rezepte.
hat jemand erfahrung und kann mir ein paar rezepte sagen???
danke im voraus

Mehr lesen

17. September 2005 um 23:26

Mixer
für die alten damen und herren im altersheim haben wir das essen mit dem mixer püriert, das ging wirklich gut und war auch sehr fein.

es gibt ganz viele schöne babykochbücher. ich hab das früher auch daraus bekommen und bin jetzt gross und stark

würde meinen kinder auch eher selbstgekochtes geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 22:48

Thermomix babynahrung
du sparst viel geld wenn du die babynahrung im thermomix zubereitest es geht schnell und ist gesund ich habe jetzt den neuen darum möchte ich den anderen verkaufen obwohl er neu ist aber ein anderes model tm 21 du kannst ein babybuch dazu haben gib mir eine antwort weil ich ihn schnell los werde
hatte mich noch nicht gekümmert denn ich habe den neuen erst seit freitag
mfg.ROMY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2005 um 15:39

Hey du...
ich bin zwar selber noch keine Mami - erst 18 - aber meine Ma hat mir oft erzählt was ich bekam.

Meine Ma war immer so nett und hat uns vor dem Gläschn-Fraß verschont, was ich heute echt toll von ihr finde *g*

Ich weiß nicht was Babys mit 6 MOnaten schon bekommen dürfen, aber meine Ma hat immer

Kartoffeln gekocht und dann mit ein (oder zwei) Sorten Gemüse (Möhren, Erbsen etc.) püriert so das ein Brei entstand. Dazu dann etwas Milch wenn es zu fest war.

Ich finde das ist eine super alternative zu den Gläschen, ich habe mir vorgenommen das meine KInder später auch nur Essen bekommen, dass ich selber zubereitet habe. So weiß man was drin ist.

Du kannst natürlich auch viele andere Sachen mit pürieren, wie du es magst. Aber Schon Kartoffeln und das Gemüse bieten Vitamine etc.

Das sind jetzt zwar keine Rezepte, aber meine Schwester und ich sind toll gewachsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen