Home / Forum / Kochen & Backen / Backe sooo gerne! Lebe aber alleine.....

Backe sooo gerne! Lebe aber alleine.....

11. Februar um 17:37 Letzte Antwort: 14. Februar um 11:42

Kennt jemand vielleicht das Problem?
Man hat ein tolles Rezept entdeckt und möchte es ausprobieren. Bis dahin ist alles okay, aber dann....
Man kann es selbst essen, aber wer sagt dann ob es auch gut schmeckt bzw. was man eventuell ändern sollte?
Verschenken, gut aber der Freundeskreis ißt gar nicht so viel Kuchen und irgendwann freut er sich gar nicht mehr darüber! Zu irgend einer öffentlichen Einrichtung bringen, da runzeln alle die Stirn wegen der Hygienevorschriften. Verständlich, die wissen ja nicht wie es in meiner Küche zu geht!
Also nicht mehr backen!
Und dann bin ich ziemlich unglücklich darüber!
Denn ich bringe es nicht über´s Herz alles in den Mülleimer zu werfen!
Hat jemand eine Idee wie oder was ich machen könnte?

Mehr lesen

11. Februar um 19:51

Bringe das Gebackene doch in einem Altenheim vorbei oder in einer Verköstigungsstation für Obdachlose. Vielleicht gibt es auch Vereine, wo man etwas mitbringen kann oder bring es zum Kirchenkaffee? Auch auf Festen sind mitgebrachte Kuchen oft gern gesehen. Oder du frierst das Gebackene stückweise ein?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Februar um 13:51
In Antwort auf schnee

Kennt jemand vielleicht das Problem?
Man hat ein tolles Rezept entdeckt und möchte es ausprobieren. Bis dahin ist alles okay, aber dann....
Man kann es selbst essen, aber wer sagt dann ob es auch gut schmeckt bzw. was man eventuell ändern sollte?
Verschenken, gut aber der Freundeskreis ißt gar nicht so viel Kuchen und irgendwann freut er sich gar nicht mehr darüber! Zu irgend einer öffentlichen Einrichtung bringen, da runzeln alle die Stirn wegen der Hygienevorschriften. Verständlich, die wissen ja nicht wie es in meiner Küche zu geht!
Also nicht mehr backen!
Und dann bin ich ziemlich unglücklich darüber!
Denn ich bringe es nicht über´s Herz alles in den Mülleimer zu werfen!
Hat jemand eine Idee wie oder was ich machen könnte?

Hallo, erkundige dich doch mal über Food-Sharing in deiner Umgebung. Das sind Orte, wo jeder sein Essen hinbringen kann, das man nicht mehr braucht und jeder kann sich nehmen, was er braucht. Und man kann sich natürlich auch bedienen. Und vielleicht lernt man den einen oder anderen netten Menschen kennen, der dir auch Feedback geben kann

12. Februar um 17:37
In Antwort auf bissfest

Bringe das Gebackene doch in einem Altenheim vorbei oder in einer Verköstigungsstation für Obdachlose. Vielleicht gibt es auch Vereine, wo man etwas mitbringen kann oder bring es zum Kirchenkaffee? Auch auf Festen sind mitgebrachte Kuchen oft gern gesehen. Oder du frierst das Gebackene stückweise ein?

Du beschreibst genau das wo das Problem liegt!
Beim Altenheim und der Verköstigungsstation für Obdachlose, da hat man bei Nachfrage von mir wegen der Hygienevorschriften abgelehnt!
Beim Kirchenkaffee backen die Damen selber.Ich kenne leider auch bei uns keine Feste wo ich Kuchen hin bringen könnte! Kinder o. Schulfeste, Weihnachtsmarkt etc. da sind feste Gruppen die Fremde nicht gerne dabei haben wollen.
Und zum Schluss ist es leider auch noch so, daß man nicht jeden Kuchen einfrieren kann.
Ich weiß es hört sich so an, als wenn ich zu allen Vorschlägen nein sage aber es sind leider Tatsachen die ich nachgefragt bzw. erlebt habe!

12. Februar um 17:40
In Antwort auf pamelaan

Hallo, erkundige dich doch mal über Food-Sharing in deiner Umgebung. Das sind Orte, wo jeder sein Essen hinbringen kann, das man nicht mehr braucht und jeder kann sich nehmen, was er braucht. Und man kann sich natürlich auch bedienen. Und vielleicht lernt man den einen oder anderen netten Menschen kennen, der dir auch Feedback geben kann

Das ist eine gute Idee! Ich wohne zwar sehr ländlich aber vielleicht gibt es ja hier auch so etwas!
Vielen Dank!

14. Februar um 11:42

Ich nehme es meist mit in die Arbeit. Dort sind die Kollegen verrückt nach Kuchen wie es scheint.

Frühere Diskussionen
Was für Alternativen zu Yakon Zucker?
Von: docfraiser1
neu
|
10. Februar um 20:48
Wir brauchen eure Hilfe für unsere neue Backform!
Von: cuisine_odette_ger
neu
|
30. Januar um 13:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest