Home / Forum / Kochen & Backen / Backofen

Backofen

3. Juli 2009 um 9:40

Hallo!
Wir haben einen ganz neuen Herd (Küppersbusch) und trotzdem beschlägt die Innenscheibe, sobald man ein Pizza/kuchen/Brot backt und viele dicke Wassertropfen rinnen an der Scheibe herunter. Ist das bei Euch auch so? Ich dachte das dürfte eigentlich nicht sein, aber der Kundendienst meinte das wäre normal!

Danke schon einmal
Emily

Mehr lesen

4. Juli 2009 um 8:43

Heutzutage wird ja alles so gebaut, .....
das Energie gespart wird. Die alten Backöfen hatten eine Zwangsbelüftung an der die Wärme und dann auch die überschüssige Feuchtigkeit abgezogen ist. An den neuen Backöfen ist alles doppelt und dreifach abgedichtet so kann diese Feuchtigkeit nicht abziehen.
Diese Feststellung haben wir auch schon gemacht und machen aus dem Grund immer mal wieder die Backofentür kurz auf, (wie auch der Pizzabecker das macht.)
Kurz heißt dann auch wirklich kurz, halb auf, Kontrollblick, zu. Die Pizza wir dann auch Italienisch knusprig.

Ich hoffe ich habe euch/ dir geholfen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper