Home / Forum / Kochen & Backen / Backofen reinigen

Backofen reinigen

21. Oktober 2007 um 21:18

Hallo,
ich könnte verrückt werden und ich frage mich jedesmal wie es andere menschen schaffen ihren backofen "wie neu" zu halten. also, hab einen neuen backofen und jedesmal wenn ich drin backe oder brate sind spritzer. direkt nach der zubereitung gehe ich den schmutz nicht an, weil wir erst essen, besuch, blabla. und wenn ich mich dann dem schmutz widme, kriege ich die krise. die werbung verspricht ja einige wunder und ich kaufe auch fleißig das zeug, aber nichtsdestotrotz muss ich schrubben und scheuern und frag mich, ob ich das nun zu meinem hobby mache.
Wie schaffe ich es den backofen zu benutzen und trotzdem "sauber" zu halten mit geringem aufwand?
würd mich über wirksame antworten freuen. schüssel mit wasser, salzkruste hab ich schon ausgetestet.
welcher reiniger, nach eurer erfahrung war der beste?
ach ja, das ding ist nict schwarz im innenraum wie sein vorgänger sondern hellgrau, man sieht also jeden spritzer.
danke im voraus

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 9:14

Hallo karambaa,...
ich nehme für meinen Backofen Multi - Kraftreiniger von Cillit Bang, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings lasse ich meinen Backofen abkühlen und sprühe die Flächen dann richtig ein. Einwirken lassen und mit dem Stahlschwämmchen drüber. Nass nachwischen und fertig.
Ist zwar ziemlich teuer das Zeug aber wirklich super wirksam. Damit habe ich bis jetzt wirklich alles wegbekommen.

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 20:01
In Antwort auf lorene_11948501

Hallo karambaa,...
ich nehme für meinen Backofen Multi - Kraftreiniger von Cillit Bang, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings lasse ich meinen Backofen abkühlen und sprühe die Flächen dann richtig ein. Einwirken lassen und mit dem Stahlschwämmchen drüber. Nass nachwischen und fertig.
Ist zwar ziemlich teuer das Zeug aber wirklich super wirksam. Damit habe ich bis jetzt wirklich alles wegbekommen.

Grüssle von flammendesherz

Danke
werde ich mir gleich morgen kaufen.
vielen dank für deine antwort.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2008 um 21:54

Der Backofenreiniger von ProWin
ist die absolute Putzdroge! Einmal ProWin Backofenreiniger, immer ProWin Backofenreiniger. Mein Backofen ist 10 Jahre alt und ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Schon bei meinem allerersten Kuchen ist mir die Brühe reingebrannt. So habe ich mich 10 Jahre mit einem enormen Backofenreingerverschleiß durch's Leben gequält. War schon nahe dran, den Ofen zu ersetzen. Aber wie gesagt: ProWin ist echt der Hammer. Nur einpinseln und mit einem Microfasertuch den Schmutz rausnehmen. Die Backbleche und der Rost waren wieder im Originalzustand!! Hätte ich nie gedacht! (Vielleicht nutzt dir der Tipp noch für die nächste Reinigungsaktion!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen