Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Backt ihr euer Brot selbst? Was ist euer Lieblingsrezept?

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2020 um 20:57
goFemininTeam
goFemininTeam
08.10.13 um 15:00

Brot selber backen: 4 Blitzrezepte, die immer gelingen
Gutes, gesundes Brot in Bioqualität ist oft schwer zu bekommen und verhältnismäßig teuer. Die Alternative: Selbstgebackenes aus dem eigenen Ofen! Ofenfrisches Brot und Gebäck ist schneller gemacht, als man denkt: Alles... Fortsetzung lesen

Mehr lesen

A
anka_12475182
16.10.13 um 15:05

Bis jetzt nicht
Davon kann ich auch ein Lied singen. Es ist selbst - oder vielleicht besonders - in einer Großstadt schwer, gutes und wirklich handgebackenes Brot zu bekommen, von Bio ganz zu schweigen. Ich kaufe mein Brot hauptsächlich bei kleinen Bäckereien bzw. teilweise auch bei Ketten wie z.B. Anker. Dort gabs übrigend am heutigen Tag des Brots belegte Brote mit Käse oder Speck um 2 Euro, so spar ich mir heute mal das Mittagessen .

War beim Lesen der Rezepte angenehm überrascht, dass das Selberbacken viel weniger Aufwand ist, als ich mir gedacht habe. Gut, ich bin jetzt nicht die große Bäckerin bzw. Köchin, aber ich kann mir vorstellen, das gemeinsam mit Freundinnen zu probieren.

Gefällt mir

F
fidan_12483122
03.05.16 um 10:51

Es lohnt sich, selbst Brote etc. zu machen, aber, es bedarf viel Zeit und Geduld um es perfekt herzustellen

Gefällt mir

C
clirim_18224192
26.04.19 um 16:07

Mein Brotbackautomat wird nicht mehr benutzt. Backe zum größten Teil Fertigmischungen z.B. Aldi seeehr lecker, in einer Springform mit Backpapier oder große Kastenform. Nach einiger Zeit blieb im Backautomat das Brot beim herausnehmen am Rand kleben und ging kaputt. Außerdem immer mit Loch in der Mitte. So ist es besser ,sagt auch meine Familie.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ariele_18682510
22.10.19 um 15:48

Ich habe erst vor kurzem das Brotbacken für mich entdeckt. Dank eines hilfreichen und extrem professionell aufbereiteten Onlinekurses von 7Hauben mit Lutz Geissler war es super einfach das Brotbacken zu erlenen. 

1 -Gefällt mir

L
liora_21654463
09.10.20 um 20:57
In Antwort auf goFemininTeam

Brot selber backen: 4 Blitzrezepte, die immer gelingen
Gutes, gesundes Brot in Bioqualität ist oft schwer zu bekommen und verhältnismäßig teuer. Die Alternative: Selbstgebackenes aus dem eigenen Ofen! Ofenfrisches Brot und Gebäck ist schneller gemacht, als man denkt: Alles... Fortsetzung lesen

Ich habe letztens das Engelbrot gebacken.
Es ist mir auch sehr gut gelungen und schmeckt besser als jedes andere Brot.
Da kommen spezielle Gewürze rein.
Es schmeckt würzig aber nicht wie Früchtebrot z. B.
Es passt gut zu Suppe, Käse, Schinken.
Das Engelbrot sollte man mal backen, wenn s was besonderes sein soll.
Echt lecker

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige