Forum / Kochen & Backen

Badische Spezialitäten

Letzte Nachricht: 9:59
15.09.21 um 11:44

Hi liebes Forum, 

ich habe demnächst ein Date mit einem Mann (ehemaliger Arbeitskollege). Habe ihn eingeladen zu mir nach Hause und werde ihn bekochen. Geplant ist ein romantisches Drei-Gänge-Menü. Ich habe überlegt als Vorspeise gibt es eine Suppe (nur welche) und als Dessert Apfelküchle. Ich bin ratlos was ich als Hauptspeise kochen könnte. Habe zudem keine Ahnung was typisch badisch ist und freue mich, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Es soll vor allem lecker sein. Wir sind noch in der Kennenlernphase und ich will nichts verkehrt machen . Die Deko habe ich bereits gekauft. Das Date ist bereits am Freitag und ich werde aufgrund meiner Arbeit keine Zeit haben einen Probedurchlauf zu kochen . Hoffe es klappt trotzdem alles. 

Grüße an euch! 

Mehr lesen

15.09.21 um 11:48

Hi,

ist ja spannend dein 3 Gänge-Menüe. Kannst du mir das Rezept geben von den Apfelküchle per pn?

Gefällt mir

15.09.21 um 12:29

Wäre schön, wenn einer von euch mir heute noch antwortet, da ich dann eine Einkaufsliste erstellen kann 🤔. Noch in Ergänzung, falls das für eure Antwort wichtig ist: Er hat keine mir bekannten Allergien. Er ernährt sich sehr gesund und legt darauf Wert. 

Gefällt mir

Gestern um 18:00

Hilfe, Maultaschen gelingen nicht. Ich habe ein Problem mit meinen Maultaschen. Die fallen beim Kochen auseinander. Was soll ich nun tun? Es war wirklich spontan. Ich habe ganz spontan entschieden Maultaschen zu kochen, da mir für mein Menü nichts anderes eingefallen ist. Ich war gestern im Supermarkt und habe Fertigteig gekauft und Zutaten für die Füllung. Was soll ich jetzt machen? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

9:53

Tut mir Leid, dass deine Maultaschen nichts geworden sind 😔. Einen Tipp habe ich leider nicht, noch nie gemacht. Ich hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Date. 
Danke fürs Rezept. Habe schon welche gebacken und sie sind sehr gut gelungen. 

Gefällt mir

9:59

Was serviert man zu Apfelküchle ? Apfelmus, Vanilleeis, Sahne.........brauche Tipps. Was passt dazu? 

Gefällt mir