Home / Forum / Kochen & Backen / Bekomm das Glas nicht auf

Bekomm das Glas nicht auf

16. August 2006 um 16:39

hallo zusammen,

ich hoffe, hier ist grad wer on der einen tipp für mich hat. hab mir vorgenommen, für meinen freund heute was super leckeres zu kochen - chinesisches essen selbst gemacht. steh also schon ne stunde am herd, bruzzle fleisch an, mach ne soße, ... nun will ich bambussprossen und sojakeimlinge dazumachen aber ich bekomm die zwei doofen gläser einfach nicht auf. der schraubverschluss ist glaub ich mit sekundenkleber an dem glas festgemacht.

kann mir jemand also einen tipp geben, wie man ein glas mit schraubverschluss aufbekommt? *g*

klingt blöd, ist aber so

Mehr lesen

16. August 2006 um 17:03

Hach
*g* wir wohnen mit einer 85 jahre alten frau in einem haus, sie kann mir glaube ich nicht helfen.

dein tipp hat mir auch nicht weitergeholfen ;( aber danke trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 17:52

Nimm bitte einen kleinen Löffel!
vorsichtig mit bisserl Gefühl unter den Schraubverschluss, das Luft hineinkommt!
ganz einfach.
mfg
Mirlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 18:05

Bei mir hilfts meistens...
...wenn ich das Glas kräftig schüttle und dann
mit Gefühl aufschraube...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 18:28
In Antwort auf ulyssa_12475889

Hach
*g* wir wohnen mit einer 85 jahre alten frau in einem haus, sie kann mir glaube ich nicht helfen.

dein tipp hat mir auch nicht weitergeholfen ;( aber danke trotzdem.

Alles auf einmal?
brauchst du den kplt. Inhalt der Gläser oder willst du was aufheben?

Wenn du alles in die Pfanne schmeißt, einfach in den Deckel stechen. Müßte eigentlich klappen.

Ansonsten - Glas mit dem Deckel seitlich ein paar mal gegen die Arbeitsplatte hauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen