Home / Forum / Kochen & Backen / Bergkäse zum Überbacken gesucht

Bergkäse zum Überbacken gesucht

2. Dezember 2005 um 1:15

Hallo

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:
Ich suche einen Bergkäse, der geraspelt über einen Auflauf gegeben wird. Beim Überbacken bekommt er dann eine richtige "Kruste"...also nicht total dick, aber so, daß es beim reinlöffeln knackt
ich hab mal im Laden gefragt, und die Dame gab mir dann auch einen, der leider genauso zerlaufen ist wie ein Edamer o.ä.....so mit ner Fettschicht.... bei eben dem Bergkäse, den ich suche, passiert das nicht....kennt jemand sowas?

Danke
Avyan

Mehr lesen

2. Dezember 2005 um 11:35

Schau mal
bei Aldi nach. Dort gibt es Bergkäse.
Zum Anderen kann man sehr gut geräucherten Käse verwenden. Im Stück kaufen und selbst raspeln nach Bedarf.
Für Auflauf nehme ich da die Mohrrübenraspel also fein.

LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen