Home / Forum / Kochen & Backen / Bitte helft mir, es geht um ein Salatdressing Joghurtsoße

Bitte helft mir, es geht um ein Salatdressing Joghurtsoße

27. Februar 2005 um 12:39

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
bei uns hier gibts ein chinesisches Restaurant, wo der gemischte Salat dank der Joghurtsoße soooooo gut schmeckt. Tag und Nacht hab ich Lust auf diese Soße und ich geh auch extra deswegen voll oft ins Restaurant.
Letztens hab ich mal die Kellnerin gefragt, ob sie es selber machen, und wie? Meinte sie mit ihrem schlechten deutsch: "du musst warm machen, dann bißchen essig, bißchen zucker und salz" als ich fragte, was genau ich warm machen muss, hat sie mich nicht so verstanden. habs mit naturjoghurt mal probiert, aber nicht hingekriegt.
Vielleicht habt ihr eine Lösung?

wäre für jeden Tipp super dankbar

Mfg

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 14:38

Salatdressing Jughurtsauce
Ich habe diese Dressing was Sie meinen auch gerne und ahbe mich schlau für Sie gemacht:
die Chinesen essen keine Milchproduckte den sie leiden am meisten an lctose intiolerant (unverträglichkeit gegen Milchzucker) und verwenden Sesamsauce. aber Die Deutsche kennen das nicht dann hat man umdisponiert auf Joghurt:
Zutaten:
2 Esslöffel Wasser
1/2 Esslöffel Essig
1 Teelöffel Zucker
Salz und Pfeffer nach geschmack
(diese Mengen sind für 1 Person)
Das ganze zum Kochen bringen und kühlen lassen.
Je nach geschmack:
frischgeriebene Ingwar reiben und Kalte Joghurt dazu geben und paar Tropfen Sasamöl
Gut miteinander vermischen und über daen Salat geben.

Guten Appetit!
Sara3529

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen