Home / Forum / Kochen & Backen / Bitte helft mir! Menge an Salat für 40 Personen?

Bitte helft mir! Menge an Salat für 40 Personen?

16. Juni 2014 um 13:28

Am Samstag feiern wir ein grosses Grillfest mit etwa 40 Erwachsenen und 5-7 Kids

Jetzt für Fleisch ist gesorgt, jetzt frage ich wieviel Salat ich machen muss.
Ich dachte an
3kg Kartoffelsalat
2kg Nudelsalat
4 Salatköpfe
2 Platten Tomaten-Morzarella
1 große Schüssel Couscoussalat
4 Salatgurken
1 Grosse Schüssel Randensalat

Reicht das? Glaube nicht.
Es gibt noch Brot dazu.
Später Desserts

Mehr lesen

16. Juni 2014 um 13:33

Das reicht definitiv
vor allem wenn es Brot dazu gibt.
ich finde es sogar etwas zu viel, aber die Salate lassen sich ja auch am nächsten Tag nochmal essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 13:48

... schau mal
hier :

http://www.chefkoch.de/forum/2,21,156377/Wieviel-Salat-pro-Person.html

Liebe Grüße
Friederike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 20:32

Zu wenig
ich finde es auch etwas zu wenig.

Die meisten essen ja schon Kartoffel- und Nudelsalat.
Und da sollte jeder auch die Möglichkeit haben, sich daran zu bedienen. Bei den von Dir überlegten Mengen bekäme ja nicht mal jeder einen Esslöffel von den Salaten ab.
Weshalb ich da wenigstens jeweils die doppelte Menge veranschlagen würde.

Ein, zwei Salatköpfe und Gurken mehr würde ich ebenfalls einplanen. Ebenso wie eine dritte (vielleicht sogar vierte) Platte Tomate Mozzarella.

Mit verschiedene Sorten Brot, zu denen es dann noch diverse Dips, Grillsaucen, Buttersorten gibt, dürfte das dann aber, meine ich, reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 20:32

Kein plan
Aber hört sich gut an. Kann ich auch kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2014 um 21:00

Ich hätte vielleicht schreiben sollen
Das die kg auf das Rohgewicht bezogen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Umfrage
Von: mindy_12114498
neu
26. Mai 2014 um 17:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen