Home / Forum / Kochen & Backen / Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!

13. November 2002 um 11:18

Wir haben morgen in der Fa. Gäste. Es soll belegte Brötchen geben. Wie viel Aufschnitt und Käse kaufe ich denn für ca. 8 doppelte Brötchen (es sind 8 Personen und mein Chef möchte für jeden 4 halbe Brötchen). Hat jemand gute Ideen, wie ich die auch noch hübsch garnieren kann (aber bitte nicht so aufwendige Sachen), vielleicht mit Gemüse?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bin manchmal etwas unbeholfen...

LG
Isidor

Mehr lesen

13. November 2002 um 12:41

Mit ausstecher
käse aus käsescheiben ausstechen und auf die brötchen legen, hab ich mal gesehen. sah gut aus und macht wahrscheinlich kaum arbeit. pro brötchenhälfte würde ich zwei scheiben wurst,bzw. käse rechnen. finde dich nicht unbeholfen. ich schreib mir immer auf wieviel ich für welches fest gebraucht hab und hol das wieder raus beim nächsten fest.
ines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2002 um 16:19

Ein paar Tips
du bist bestimmt nicht unbeholfen, was das betrifft. Ich schau mir bei Festen oder Empfängen auch immer was von den Catering-Firmen ab

Zu Käse passen sehr gut Weintrauben (grüne), einfach ein paar nett neben den Käse drapieren.
Außerdem Erdbeerhälften (mal schnell in den Süden reisen )))
oder Kiwi in Scheiben; oder Johannisbeeren an einem kleinen Büschel

Bei Schinken oder Salami würde ich kleine Gürkchen längs einschneiden, so daß sie an einer Seite noch zusammenhängen, aber daß man sie wie einen Fächer aufziehen kann.
Als Kontrast zu Schinken paßt auch noch rote Paprika ganz gut, die man einfach in Stäbchen drauflegt.

Außerdem sehen auch immer Cocktailkirschen gut aus. Was nett ist, ist, daß man sie auf ein einzelnes Salatblatt ausbreitet.

Viel Spaß und schreib doch mal, wie's war
Avyan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2002 um 16:23

Hab noch was vergessen
Butter gehört ja auch noch dazu...

die Butter kann man gut mit einem kleinen runden Obstausstecher zu kleinen Kugeln ausstechen.

Diese Kugeln entweder in ein mit eiskaltem Wasser (auch gerne Eiswürfel mit drin) gefülltes Glas (groß und durchsichtig) tun.

oder:

die kleinen Kugeln in kleingeschnittener Petersilie oder Paprikapulver wälzen und auf einem Salatblatt stapeln.

So, das wars jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Engelsaugen
Von: farah_11944258
neu
4. November 2002 um 17:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen