Home / Forum / Kochen & Backen / BITTE UM TÜRKISCHE REZEPTE !!!

BITTE UM TÜRKISCHE REZEPTE !!!

1. November 2006 um 16:27

Wer kann mir helfen? Ich liebe türkisches Essen und möchte es auch selber zubereiten können...

Könnt ihr mir ein paar Rezepte empfehlen?

Vorallem was Blätterteig angeht oder Weinblätten...

Ansonsten bitte alles was es im türkischen gibt...

Vielen Dank,lg

Mehr lesen

9. November 2006 um 8:47

Türkische rezepte
hallo chantal
ich habe ein rezept
du brauchst dazu weinblätter,etwa 500g rinderhackfleisch,250g
reis,in feingehackte zwiebel,1 esslöffel tomatenmark,salz,pfeffer und paprikapulver unddas alles gut vermengen .ein tip:tu ein bisschen heisses wasser dazu dann lässen sich die gewürze besser mit dem fleisch vermischen.in einen topf schichten und am besten mit einem teller beschweren
,so gehen die weinblätter nicht auf.gut 30 bis 40 min.kochen lassen.du kannst auch dolma(kleine grüne paprika),zwiebelund tomaten füllen.
hab noch mehr türkische und kurdische rezepte.melde dich wenn du noch mehr rezepte möchstet.mfg apony

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 13:32

Türkische Rezepte
Hi Shantal,

ich kann zwar gut türkisch kochen aber mit den Mengenangaben ist es problematisch. Weil ich nach Gefühl koche.

Aber du kannst auch prima im Internet nach türkischen Rezepten suchen. Gehe unter Google und gebe dort unter suchen: Türkische Rezepte!!

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2011 um 18:10

Wie wär's hiermit?
schau mal auf meiner Seite nach, hab eine menge leckerer türkischer Rezepte zum leicht nachkochen

www.türkischerezepte.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper