Blätterteig?
Hallo, Ihr Spitzenköche!
Habt Ihr zufällig ein paar Rezepte für bzw. Blätterteig parat?
Egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachspeise...
Danke im Voraus...
2sides
Mehr lesen
Hab ich!
Also einfach fertigen Blätterteig kaufen. Ihn in kleine Quadrate schneiden und in die Mitte Schinken, Käse und Ananas geben. die Ecken bis zur Mitte einschlagen. Und ein bißchen Eigelg drüberpinseln. Ab in den Backofen so bei
180 - 200 ca. 20 - 30 Minuten!
Fertig! Super einfach und super lecker
Kann man natürlich auch noch mit anderen Sachen füllen. Oder man macht viele verschiedene Päckchen. Überraschung garantiert!!!!!
Gefällt mir
Genug ideen!
hi 2sides!!
hier mal zwei ideen von mir, die ich auch selbst erprobt hab!
1.) lauch-schinken strudel
2 stangen lauch, ca. 300 g schinken, 2 el schlagobers, blätterteig, dotter zum bestreichen
lauch und schinken schneiden, anbraten bzw. andünsten und mit schlagobers binden und würzen. auskühlen lassen.
dann in blätterteig einrollen und mit dotter bestreichen.
bei ca. 180 grad 30-40 min.
2.) kohl strudel
1 kohlkopf, ca. 600 faschiertes, zwiebel, blätterteig, dotter
kohlkopf und zwiebel schneiden, zwiebel und faschiertes anbraten, dann kohl dazu und ebenfalls ein bisschen mitdünsten, würzen. auskühlen lassen.
in blätterteig einrollen, mit dotter bepinseln und ebenfalls bei ca. 180 grad 30-40 min backen.
viel spass, gutes gelingen, lg, aquarius
Gefällt mir
Genug ideen!
hi 2sides!!
hier mal zwei ideen von mir, die ich auch selbst erprobt hab!
1.) lauch-schinken strudel
2 stangen lauch, ca. 300 g schinken, 2 el schlagobers, blätterteig, dotter zum bestreichen
lauch und schinken schneiden, anbraten bzw. andünsten und mit schlagobers binden und würzen. auskühlen lassen.
dann in blätterteig einrollen und mit dotter bestreichen.
bei ca. 180 grad 30-40 min.
2.) kohl strudel
1 kohlkopf, ca. 600 faschiertes, zwiebel, blätterteig, dotter
kohlkopf und zwiebel schneiden, zwiebel und faschiertes anbraten, dann kohl dazu und ebenfalls ein bisschen mitdünsten, würzen. auskühlen lassen.
in blätterteig einrollen, mit dotter bepinseln und ebenfalls bei ca. 180 grad 30-40 min backen.
viel spass, gutes gelingen, lg, aquarius
Schlagobers???? *schäm*
Sorry, ich kenne Schlagobers nicht. Was ist das denn? Saure Sahne? Schmand? Creme Fresh?
...aber sowas in der Art, oder?
*schäm*
Pluster
Gefällt mir
Schlagobers???? *schäm*
Sorry, ich kenne Schlagobers nicht. Was ist das denn? Saure Sahne? Schmand? Creme Fresh?
...aber sowas in der Art, oder?
*schäm*
Pluster
Sorry!
ich glaube, bei euch heisst unser schlagobers schlagsahne oder süsse sahne oder so ähnlich!
wennst du es aufschlägst passt es herrlich zu torten oder eis!
aber was bitte ist schmand?????????????
lg, aqua
Gefällt mir
Sorry!
ich glaube, bei euch heisst unser schlagobers schlagsahne oder süsse sahne oder so ähnlich!
lg, aqua
Schmand??
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt!!
Kenn ich nämlich auch nicht!! (Schmalz vielleicht???)
Bitte ebenfalls um Antwort!!???
Gruss Caesar
Gefällt mir
Sorry!
lg, aqua
Axo
Nee, dat kennich zu genüge.
Hab davon noch genug auf den Hüften
Plster
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Blätterteig Rezept
Probier es doch mal mit Hackfleisch und Kartoffel gefüllt ist ein tolles Abendessen vieleicht noch einen leckeren Salat dazu.
Hack mit einer Zwiebel,Salz,Pfeffer und etwas Tomatensauce (nicht zu flüssig)anbraten.
Kartoffel schälen in kleine Würfel schneiden und gar kochen.Dann mit Hack vermengen.Die Masse in die Blättereig Taschen füllen zuklappen und mit Eigelb bestreichen.Bei 200*ca.7-8 Min.backen.
Gefällt mir
Hab ich!
Also einfach fertigen Blätterteig kaufen. Ihn in kleine Quadrate schneiden und in die Mitte Schinken, Käse und Ananas geben. die Ecken bis zur Mitte einschlagen. Und ein bißchen Eigelg drüberpinseln. Ab in den Backofen so bei
180 - 200 ca. 20 - 30 Minuten!
Fertig! Super einfach und super lecker
Kann man natürlich auch noch mit anderen Sachen füllen. Oder man macht viele verschiedene Päckchen. Überraschung garantiert!!!!!
Echt suuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker!
Hört sich vielleicht ein bißchen komisch an aber schmeckt echt gut!
Also,
Springform oder rundes Pizzablech mit dem Inhalt eines TK-Pakets Blätterteig auslegen und dabei einen 2 - 3 cm hohen Rand formen.
Dann aus 6 Eiern, 3 Bechern Schmand und 2 Dosen Thunfisch eine Masse rühren. Man kann nach belieben noch 100 g Chamignons in Scheiben, oder Zwiebeln, oder Mais hinzufügen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse auf den Blätterteig schütten und im Backofen (Ober/Unterhitze 200 Grad) 30 - 45 Minuten backen, bis die oberste Schicht schön goldbraun ist.
...*grübel*... Muss ich auch mal wieder machen... Das Rezept stammt übrigens von einer französichen Tante aus Frankreich...
Gefällt mir
Also,
Springform oder rundes Pizzablech mit dem Inhalt eines TK-Pakets Blätterteig auslegen und dabei einen 2 - 3 cm hohen Rand formen.
Dann aus 6 Eiern, 3 Bechern Schmand und 2 Dosen Thunfisch eine Masse rühren. Man kann nach belieben noch 100 g Chamignons in Scheiben, oder Zwiebeln, oder Mais hinzufügen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse auf den Blätterteig schütten und im Backofen (Ober/Unterhitze 200 Grad) 30 - 45 Minuten backen, bis die oberste Schicht schön goldbraun ist.
...*grübel*... Muss ich auch mal wieder machen... Das Rezept stammt übrigens von einer französichen Tante aus Frankreich...
Wow echt cool!
Deine französische Tante stammt wirklich aus Frankreich??
Supergrins
Gefällt mir
Also,
Mal ne frage...
geht der teig überhaupt noch auf, wenn man ihn so, wie du es beschrieben hast, als boden verwendet???
irgendwie finde ich schmeckt der teig doch dann immer sehr teigig, oder gibts da nen trick
kitty
Gefällt mir
Wow echt cool!
Deine französische Tante stammt wirklich aus Frankreich??
Supergrins
*lach*
Ja, die war echt aus Frankreich. Aber nicht meine Tante. Von meinem Ex-Freund. *g*
Man kann den Teig ja auch, bevor man die Masse darauf verteilt, 10 Minuten abbacken. Da muss man nur aufpassen, dass die Ränder nicht umklappen.
Gefällt mir
Schmand??
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt!!
Kenn ich nämlich auch nicht!! (Schmalz vielleicht???)
Bitte ebenfalls um Antwort!!???
Gruss Caesar
Schmand
hallo,
schmand sagen die deutschen zur saurer sahne,
was in österreich unserem sauerrahm fast gleich kommt, nur ein bißchen fetter.
lg
blue
Gefällt mir