Home / Forum / Kochen & Backen / Blätterteig-Spinat-Auflauf- schnell, einfach, supertoll!

Blätterteig-Spinat-Auflauf- schnell, einfach, supertoll!

9. Mai 2011 um 12:11

Hallo,

ich habe ein supertolles, einfaches und schnelles Rezept von einer Freundin bekommen und muss es euch gleich hier mitteilen.

Man kann den Auflauf/die Quiche zu allen Möglichen Anlässen schnell zubereiten..ob als Snack auf Parties, zusätzlich zu Grillabenden, als Hauptmahlzeit...es ist einfach total super, weil es (ohne Backzeit) in 5 Minuten vorbereitet ist.

Man legt eine Blätterteigrolle auf einer Form (am besten ein tieferes Backbleck) aus und knickt die Kanten ein bißchen nach oben. Dann den Spinat (ich taue dann immer tiefgefrorenen auf, 1-2 Packungen) mit Feta (1-2 Packungen kleinschneiden) vermischen und darauf verteilen. Und dann- zack- schon ab in den Ofen damit!
Wenn man noch mehr Spinat nimmt, dann kann man auch super noch eine Schicht Blätterteig oben drauf machen.

Ich habe anstatt Spinat auch schonmal einfach ganz viel verschiedenes Gemüse genommen (Pilze, Auberginen, Paprika, Tomaten, Zuccini,....). Aber dazu braucht man dann noch eine Sauce, sonst wirds zu trocken.

Viel Spaß damit =)

Mehr lesen

19. Juni 2015 um 11:43

Lachs Spinat Quiche
Klingt super, es gibt das auch noch in der französischen Variante als Quiche, schau mal hier

http://www.kitchencouple.de/home/lachs-spinat-quiche-ohne-kase

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Philadelphiakuchen-Rezept gesucht!!
Von: hummelb1ene
neu
16. Juni 2015 um 16:09
Schädlinge in Küche und Haus?
Von: anna9844
neu
15. Mai 2015 um 9:40
Tiramisu
Von: merleleip
neu
11. Mai 2015 um 17:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen