Home / Forum / Kochen & Backen / Bowle,

Bowle,

20. Mai 2004 um 22:05

hi Leute.Ich hab ein paar Freunde eingeladen und wollte eine Bowle ansetzen und musste entsetzt feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe.Ich will die Früchte (Pfirsich) in Wodka einlegen. Frage: Bleibt der Wodka dann in der Bowle? Wenn ja, wieviel Wodka soll man nehmen, ne Flasche kommt mir doch ziemlich zuviel vor.Und noch was, der Saft von den Pfirsichen (Dosen), soll der auch noch mit rein? Vielen Dank für Eure Antworten, Ciao Rosie

Mehr lesen

20. Mai 2004 um 22:38

Pfirsichbowle
liebe ich einfach total und meine Freunde und Verwandten natürlich auch.
Deshalb gibts die immer an meinem Geburtstag.
Also mit Wodka kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich beschreibe mal mein Rezept:
zwei große Dosen Pfirsiche
eine Flasche Sekt
eine Flasche weißer Wein (oder zwei)

Pfirsiche in kleine Stücke schneiden mit dem Wein und dem Saft übergießen und am Besten im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Sevieren den gekühlten Sekt dazugeben.

Vielleicht kannst du an Stelle des Weines den Wodka nehmen.
Ich stelle mir das dann nur sehr Hochprozentig vor.
Ob Du das willst?
LG peace

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2004 um 23:26
In Antwort auf rodney_12668921

Pfirsichbowle
liebe ich einfach total und meine Freunde und Verwandten natürlich auch.
Deshalb gibts die immer an meinem Geburtstag.
Also mit Wodka kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich beschreibe mal mein Rezept:
zwei große Dosen Pfirsiche
eine Flasche Sekt
eine Flasche weißer Wein (oder zwei)

Pfirsiche in kleine Stücke schneiden mit dem Wein und dem Saft übergießen und am Besten im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Sevieren den gekühlten Sekt dazugeben.

Vielleicht kannst du an Stelle des Weines den Wodka nehmen.
Ich stelle mir das dann nur sehr Hochprozentig vor.
Ob Du das willst?
LG peace

Vielen Dank,
das hört sich gut an, werde Dein Rezept ausprobieren, den Wodka lasse ich weg. Muss ja kein Beschleuniger sein. Wünsch Dir ne gute Nacht. Rosie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2004 um 16:38

Hallo rosie,
wenns nicht grad pfirsich sein muss, hier eine sehr erfrischende, leckere bowle:

1/2 flasche bols blue
1/2 flasche barccadi
1 flasche ananansaft v. granini
2 flaschen pfirsichsaft
4 orangen auspressen und
4 zitronen durchsieben

Sternfrucht oder kiwi dazugeben
und eiskalt servieren

dann mal prost
Heidrun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen