Forum / Kochen & Backen

Bräter als Auflaufform nutzen?

Letzte Nachricht: 25. August um 22:38
09.02.21 um 18:37

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, ob man einen Bräter auch ganz normal als Auflaufform nutzen kann?

Mehr lesen

10.02.21 um 11:55
In Antwort auf

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, ob man einen Bräter auch ganz normal als Auflaufform nutzen kann?

Nehme ich regelmäßig, wenn ich mal größere Mengen brauche.
Geht ganz normal, hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Aber natürlich ohne Deckel.

Gefällt mir

12.02.21 um 10:53

Jap, kann man eigentlich machen. Kommt aber auch auf das Volumen an ( ist ja klar), aber im Grunde spricht da nichts gegen.

Was für einen Bräter hast du den genau?

Man kann die halt perfekt in den Ofen tun und es geht relativ fix. Nachteil ist vielleicht jedes mal den Bräter reinigen zu müssen.

https://www.braeter.org/als-auflaufform-nutzen/
 

Gefällt mir

23.02.21 um 16:32

Also ich glaube auch, dass das kein Problem sein sollte. Bei größeren Mengen, habe ich das auch schon mal gemacht und hat problemlos geklappt.

Gefällt mir

01.03.21 um 2:12

Mache ich auch und das schon seit Jahren bisher alles super!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.03.21 um 7:42

Ja, nehm ich schonmal für größere Portionen, weil ich da keien passende Form habe.

Gefällt mir

24.08.21 um 3:03

Da schließe ich mich an. Das geht ohne Probleme, wenn man den geeigneten Bräter hat. Du müsstest dich mal informieren bis wieviel Grad deiner in den Backofen darf. Da gibt es Unterschiede. Meiner von Le Creuset hält bis zu 250 Grad aus. Ein Auflauf braucht nicht mehr als 160 Grad, von daher ist das vollkommen ausreichend.

Gefällt mir

25.08.21 um 22:38

Ich mache das ebenfalls und es funktioniert einwandfrei. Solange man nicht Öl reingießt, aber das versteht sich von selbst…

Gefällt mir