Forum / Kochen & Backen

Bräter als Auflaufform nutzen?

9. Februar um 18:37 Letzte Antwort: 23. Februar um 16:32

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, ob man einen Bräter auch ganz normal als Auflaufform nutzen kann?

Mehr lesen

10. Februar um 11:55
In Antwort auf

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, ob man einen Bräter auch ganz normal als Auflaufform nutzen kann?

Nehme ich regelmäßig, wenn ich mal größere Mengen brauche.
Geht ganz normal, hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Aber natürlich ohne Deckel.

Gefällt mir

12. Februar um 10:53

Jap, kann man eigentlich machen. Kommt aber auch auf das Volumen an ( ist ja klar), aber im Grunde spricht da nichts gegen.

Was für einen Bräter hast du den genau?

Man kann die halt perfekt in den Ofen tun und es geht relativ fix. Nachteil ist vielleicht jedes mal den Bräter reinigen zu müssen.

https://www.braeter.org/als-auflaufform-nutzen/
 

Gefällt mir

23. Februar um 16:32

Also ich glaube auch, dass das kein Problem sein sollte. Bei größeren Mengen, habe ich das auch schon mal gemacht und hat problemlos geklappt.

Gefällt mir