Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Brauche Eure Hilfe...Schichtsalatrezept...

Letzte Nachricht: 26. Mai 2006 um 7:18
L
lorene_11948501
18.05.06 um 20:35

Wir sind am Samstag zum Grillen eingeladen und ich SOLL einen Schichtsalat machen.
Und ich habe noch NIE einen fabriziert...*schäm*
Kann ich Sellerie und Äpfel gegen was anderes tauschen oder geht da der typische " Schichtsalatgeschmack " verloren ???
Könnte ich Spargel aus der Dose / oder auch frisch gekochten nehmen ???
Gegoogelt hab ich auch schon aber da sitz ich ja in 3 Wochen noch vor dem PC. *gg*
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!!!
LG flammendesherz

Mehr lesen

S
smomha_12957166
18.05.06 um 22:06

Schichtsalat verschiedene ausführungen
huhu flammendesherz!
hier findest du alle möglichen variationen auch einen mediteranen schichtsalat
viel spaß

<http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&s-uche=schichtsalat&wo=0>

Gefällt mir

L
lorene_11948501
19.05.06 um 7:35
In Antwort auf smomha_12957166

Schichtsalat verschiedene ausführungen
huhu flammendesherz!
hier findest du alle möglichen variationen auch einen mediteranen schichtsalat
viel spaß

<http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&s-uche=schichtsalat&wo=0>

Hallo maus133,...
...Danke für Deine Mühe, da mach ich mich doch gleich auf die Suche nach einem leckeren Rezept für morgen mittag !!!
LG flammendesherz

Gefällt mir

I
inga_12043072
19.05.06 um 16:16

Statt Schichtsalat
kannst du auch eine Salattorte machen.
Dazu eine Springform mit Eisbergsalat auslegen darauf Kochschinken, auf diesen je eine Schicht Gurken, Tomaten, Paprika, Salat, Schinken, Eierscheiben und Käse.
Die Form sollte voll sein, der Käse die letzte Schicht.
Mit Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank stellen, einen flachen Teller darauflegen und beschweren damit die Torte zusammengedrückt wird.
Am nächsten Tag wird die Salattorte garniert, mit Mayo und Tomatenscheiben, Oliven und Petersilie oder wie du gerne magst.
Zur Party machst du den Ring ab und schneidest Tortenstücken, dazu reichst du Dressing.

Gefällt mir

Anzeige
L
lorene_11948501
19.05.06 um 16:58
In Antwort auf inga_12043072

Statt Schichtsalat
Dazu eine Springform mit Eisbergsalat auslegen darauf Kochschinken, auf diesen je eine Schicht Gurken, Tomaten, Paprika, Salat, Schinken, Eierscheiben und Käse.
Mit Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank stellen, einen flachen Teller darauflegen und beschweren damit die Torte zusammengedrückt wird.
Am nächsten Tag wird die Salattorte garniert, mit Mayo und Tomatenscheiben, Oliven und Petersilie oder wie du gerne magst.
Zur Party machst du den Ring ab und schneidest Tortenstücken, dazu reichst du Dressing.

Hallo chilli60...
das habe ich ja nooch nie gehört, es hört sich aber oberlecker an...Salattorte...
Ich habe mir gerade die Zutaten abgeschrieben, die kommt beim nächsten Grillabend zum Einsatz !!!
Dankeschööööön
LG flammendesherz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agnese_12244833
25.05.06 um 18:35

Statt Schichtsalat

Hört sich ja lecker an!
So eine Salattorte wäre ja wirklich mal was anderes. Allerdings habe ich "Angst", dass sie auseinanderfällt, da ja nichts drin ist, was irgendwie die Zutaten zusammenhält. Das funktioniert echt so, also einfach nur durch den Druck?

Gefällt mir

I
inga_12043072
25.05.06 um 20:08
In Antwort auf agnese_12244833

Hört sich ja lecker an!
So eine Salattorte wäre ja wirklich mal was anderes. Allerdings habe ich "Angst", dass sie auseinanderfällt, da ja nichts drin ist, was irgendwie die Zutaten zusammenhält. Das funktioniert echt so, also einfach nur durch den Druck?

Die untere Schicht Salat in ganzen Blättern, Gurke und Tomate in Scheiben, dazwischen wieder ganze Salatblätter, Paprika ist eigentlich das Einzige was klein geschnitten ist, evtl, noch ein paar Zwiebelringe, der Schinken ist in Scheiben....die Eier sind hart gekocht, oben auf der Käse, rundherum die Form, also bei mir hats immer funktioniert, wirklich.

Gefällt mir

Anzeige
A
agnese_12244833
26.05.06 um 7:18

Die untere Schicht Salat in ganzen Blättern, Gurke und Tomate in Scheiben, dazwischen wieder ganze Salatblätter, Paprika ist eigentlich das Einzige was klein geschnitten ist, evtl, noch ein paar Zwiebelringe, der Schinken ist in Scheiben....die Eier sind hart gekocht, oben auf der Käse, rundherum die Form, also bei mir hats immer funktioniert, wirklich.

Ich werds
zum nächsten Grillabend auf jeden Fall probieren!
Nur blöd, dass immer einer aus der Familie irgendwas daraus nicht mag. Naja, müssen sie halt "drumrumessen"
Auf jeden Fall danke für den Rezept-Tip!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige