Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Brauche Idee für Kindergeburtstag!!!

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2012 um 18:31
A
an0N_1210981499z
09.08.05 um 16:04

Hallo,

meine Tochter wird am Montag 3. Jahre. Bräuchte dringend ein paar Ideen fürs Abendessen. Kaffee gibts Käsekuchen und Windbeutel. Wollte abends eigentlich grillen, aber bei dem Wetter werden wir wohl eher drinnen bleiben. Kommen nur noch 2 Kinder und 5 - 6 Erwachsene außer meinem Mann (Vegetarier) und mir. Fällt jemanden dazu etwas ein?

Liebe Grüße
Maria

Mehr lesen

L
lydie_11981158
11.08.05 um 13:39

msg
hallo!!

Wir haben früher immer so kleine Partywürstchen gehabt(sowas wie saitenwürstle nur in ganz klein) und dazu pommes aber da ihr mann vegetarier ist ist das wohl das falsche. hab aber gedacht ich schreib es trotzdem viel spaß beim feieren

grüßle

Gefällt mir

J
jonny_12159999
11.08.05 um 14:31

Was kann geben
Suchen wir doch mal zusammen.
-Hühnchenflügel im Backofen gegrillt
-Gehackteskugeln in Öl gebraten
-Hühnchensalat aus Brust, Mayonaise (Salatsosse), zerkleinertes hartgekochtes Ei, Büchse Mandarinen zum Untermischen.
-Kartoffelsalat
-Im Topf nebenbei konnen auch einige Würstchen schwimmen
Nun noch für Vegetarier
Hab ich gerade heute kreiert
-Brokoli kochen und mit dem Mixer zerkleinern. Etwas Gries und 2 Löffel Mehl dazu, 1 Ei. Alles unterrühren. Muskatnus Aus dieser Masse können appetitliche Fladen gebraten werden. In einer beschichteten Pfanne dann ist es sogar fettarm.
-Gemüsesalat aus 6 Tomatem, 1/2 Eisbergsalat, 1/2 Gurke. Alles in kleine Würfel schneiden und mischen.
Dazu Pfeffer Salz, Balsamico (weiss), Olivenöl.
Dann mit Cardamon abschmecken und Fetakäse darüberreiben.
-In Streifen geschnittenes Gemüse Bunt auf einen Teller anrichten und einige Dips dazustellen.
Da geht Paprika , Gurke, Mangoldstiele, Stangensellerie, gegarte Blumenkohlröschen, Zuccini, Mohrrübe, Kohlrabi Tomate wenn das innere entfernt wird.
- Weisskrautsalat mit Vinigrette
Weißkohl in Streifen zerkleinern und mi Pfeffer und Salz würzen.
Vinigrette aus grober Senf, Balsamiko, Olivenöl, 1Tl Honig zu einer Sosse mischen und im Salat untermischen.

So, ich hole erst einmal Luft. Mal sehen obs recht war. Sonst denken wir weiter

LG Teddy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1210981499z
11.08.05 um 15:47
In Antwort auf jonny_12159999

Was kann geben
Suchen wir doch mal zusammen.
-Hühnchenflügel im Backofen gegrillt
-Gehackteskugeln in Öl gebraten
-Hühnchensalat aus Brust, Mayonaise (Salatsosse), zerkleinertes hartgekochtes Ei, Büchse Mandarinen zum Untermischen.
-Kartoffelsalat
-Im Topf nebenbei konnen auch einige Würstchen schwimmen
Nun noch für Vegetarier
Hab ich gerade heute kreiert
-Brokoli kochen und mit dem Mixer zerkleinern. Etwas Gries und 2 Löffel Mehl dazu, 1 Ei. Alles unterrühren. Muskatnus Aus dieser Masse können appetitliche Fladen gebraten werden. In einer beschichteten Pfanne dann ist es sogar fettarm.
-Gemüsesalat aus 6 Tomatem, 1/2 Eisbergsalat, 1/2 Gurke. Alles in kleine Würfel schneiden und mischen.
Dazu Pfeffer Salz, Balsamico (weiss), Olivenöl.
Dann mit Cardamon abschmecken und Fetakäse darüberreiben.
-In Streifen geschnittenes Gemüse Bunt auf einen Teller anrichten und einige Dips dazustellen.
Da geht Paprika , Gurke, Mangoldstiele, Stangensellerie, gegarte Blumenkohlröschen, Zuccini, Mohrrübe, Kohlrabi Tomate wenn das innere entfernt wird.
- Weisskrautsalat mit Vinigrette
Weißkohl in Streifen zerkleinern und mi Pfeffer und Salz würzen.
Vinigrette aus grober Senf, Balsamiko, Olivenöl, 1Tl Honig zu einer Sosse mischen und im Salat untermischen.

So, ich hole erst einmal Luft. Mal sehen obs recht war. Sonst denken wir weiter

LG Teddy

Danke für diese Ideen
Hallo Teddy,

danke erst mal für die Ideen. Klingt alles sehr gut, vor allem das vegetarische werde ich für meinen Mann mal ausprobieren. Salat und Hackfleischkügelchen klingt auch gut. Mit Geflügel hab ichs allerdings nicht so (Allergie gegen Antibiotika, deshalb muß ich mit Geflügel, Krabben... etwas vorsichtig sein). Aber ich denke, ich mache vielleicht für die Erwachsenen einfach Leberkäse (im Saarland ist das Fleischkäse). Den kann ich auch bis Sonntag abend in der Gefriertruhe lassen und hab keine Probleme mit dem Frischhalten.

LG Maria

Gefällt mir

Anzeige
T
teal_12970298
15.10.12 um 18:31

Ideen für eine Geburtstagsparty
Schaue doch mal in dem geburtstag Blog, dort gibt es eine reihe von Beiträge zum Thema Kindergeburtstag und zwar hier: www.geburtstag-blog.de/category/kindergeburtstag

Gefällt mir

Anzeige