In Antwort auf jonny_12159999
Was kann geben
Suchen wir doch mal zusammen.
-Hühnchenflügel im Backofen gegrillt
-Gehackteskugeln in Öl gebraten
-Hühnchensalat aus Brust, Mayonaise (Salatsosse), zerkleinertes hartgekochtes Ei, Büchse Mandarinen zum Untermischen.
-Kartoffelsalat
-Im Topf nebenbei konnen auch einige Würstchen schwimmen 
Nun noch für Vegetarier
Hab ich gerade heute kreiert
-Brokoli kochen und mit dem Mixer zerkleinern. Etwas Gries und 2 Löffel Mehl dazu, 1 Ei. Alles unterrühren. Muskatnus Aus dieser Masse können appetitliche Fladen gebraten werden. In einer beschichteten Pfanne dann ist es sogar fettarm.
-Gemüsesalat aus 6 Tomatem, 1/2 Eisbergsalat, 1/2 Gurke. Alles in kleine Würfel schneiden und mischen.
Dazu Pfeffer Salz, Balsamico (weiss), Olivenöl.
Dann mit Cardamon abschmecken und Fetakäse darüberreiben.
-In Streifen geschnittenes Gemüse Bunt auf einen Teller anrichten und einige Dips dazustellen.
Da geht Paprika , Gurke, Mangoldstiele, Stangensellerie, gegarte Blumenkohlröschen, Zuccini, Mohrrübe, Kohlrabi Tomate wenn das innere entfernt wird.
- Weisskrautsalat mit Vinigrette
Weißkohl in Streifen zerkleinern und mi Pfeffer und Salz würzen.
Vinigrette aus grober Senf, Balsamiko, Olivenöl, 1Tl Honig zu einer Sosse mischen und im Salat untermischen.
So, ich hole erst einmal Luft. Mal sehen obs recht war. Sonst denken wir weiter
LG Teddy
Danke für diese Ideen
Hallo Teddy,
danke erst mal für die Ideen. Klingt alles sehr gut, vor allem das vegetarische werde ich für meinen Mann mal ausprobieren. Salat und Hackfleischkügelchen klingt auch gut. Mit Geflügel hab ichs allerdings nicht so (Allergie gegen Antibiotika, deshalb muß ich mit Geflügel, Krabben... etwas vorsichtig sein). Aber ich denke, ich mache vielleicht für die Erwachsenen einfach Leberkäse (im Saarland ist das Fleischkäse). Den kann ich auch bis Sonntag abend in der Gefriertruhe lassen und hab keine Probleme mit dem Frischhalten.
LG Maria
Gefällt mir