Home / Forum / Kochen & Backen / Brot selber backen!

Brot selber backen!

6. April 2006 um 15:45

Hallo,

hätte mal eine Frage!

Ich backe sehr gerne selber Brot (mit den Thermomix), möchte es aber nicht immer in einer rechteckigen Form backen sonder auch mal als Leib. Allderings fällt es mir immer zu einem Fladen zusammen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem bewältigen könnte?

Danke für eure Antworten!

LG
Zoe

Mehr lesen

17. April 2006 um 6:15

Hallo Zoe!
Form doch einfach den Laib so wie du magst und tu es einfach im Ofen Backen. Gelingt bei mir eigentlich immer!

Gruß Ursel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 17:45

Backformen
für Brote gibts aus Peddigrohr in rund oder länglich oval, gibts z.b. bei Manufactum oder dort wo auch Haushaltsgetreidemühlen verkauft werden.
Das sollte normalerweise einen wunderschönen Brotlaib formen und der Teig 'läuft nicht davon'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 16:34

Hallo
Hallo !

Den Teig in einen Bratschlauch legen und dann darin backen das wird auch ein tolles Brot mit einer super Kruste

liebe Grüße
Küchenhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen