Home / Forum / Kochen & Backen / Brot selbst machen

Brot selbst machen

13. Januar 2017 um 13:51

Hi zusammen, 
hat jemand Erfahrungen mit selber Brot backen. Kann das zuhause gut werden. Habe den Brotbackautomat Test gelesen und will mir einen anschaffen. danke!

Mehr lesen

15. Januar 2017 um 8:17
In Antwort auf sina4574

Hi zusammen, 
hat jemand Erfahrungen mit selber Brot backen. Kann das zuhause gut werden. Habe den Brotbackautomat Test gelesen und will mir einen anschaffen. danke!

Hi sina4574,

na klar, Brot kann auch im heimischen Ofen gut werden. Ich habe nur keinen Backautomaten, hatte ohne aber Erfolg. Meine Mama backt z.B. schon lange zu Hause und das war bisher immer gut 

Gefällt mir

17. Januar 2017 um 17:07
In Antwort auf michonnetwd

Hi sina4574,

na klar, Brot kann auch im heimischen Ofen gut werden. Ich habe nur keinen Backautomaten, hatte ohne aber Erfolg. Meine Mama backt z.B. schon lange zu Hause und das war bisher immer gut 

Meine auch Schmeckt lecker das Brot darin!

Gefällt mir

18. Januar 2017 um 14:15

Hi sina4574,

meine Mam hat auch schon beides ausprobiert. Sie hat einen Brotbackautomat und backt auch so mal Brot. Es schmeckt beides sehr lecker.

Gefällt mir

19. Januar 2017 um 11:20

Ich mache beides. Backe sowohl im Brotbackautomaten, als auch einfach so. Da finde man ganz schnelle und unkomplizierte Rezept im Internet.

Gefällt mir

8. März 2017 um 9:34

Hallo,
auch ohne Brotbackautomat kannst Du leckeres, selbstgemachtes Brot genießen!
Wichtig ist eine gute Küchenmaschine, die Dir das Kneten abnimmt, sonst verlierst Du schnell die Freude am Selberbacken. Einfache Rezepte findest Du hier: https://www.lebensmittel-selbstgemacht.de/brot/toastbrot/ oder http://https://www.lebensmittel-selbstgemacht.de/brot/roggenbrot-mit-hefe/

Schöne Woche noch wünscht
die-gute-freundin

Gefällt mir

6. Mai 2017 um 23:10
In Antwort auf sina4574

Hi zusammen, 
hat jemand Erfahrungen mit selber Brot backen. Kann das zuhause gut werden. Habe den Brotbackautomat Test gelesen und will mir einen anschaffen. danke!

Brot kann man auch im Offen backen und das funktioniert ganz gut. Ein Brotbackautomat soll aber Zeit und Aufand sparren, vor allem bei der Zubereitung der Backmischung. Auf dieser Vergleichseite gibt es auch einiges zum Thema http://www.welcher-brotbackautomat.com/

Gefällt mir

31. Mai 2017 um 16:10
In Antwort auf sina4574

Hi zusammen, 
hat jemand Erfahrungen mit selber Brot backen. Kann das zuhause gut werden. Habe den Brotbackautomat Test gelesen und will mir einen anschaffen. danke!

Brot backen ist wirklich einfach und mit ein bisschen Übung und den richtigen Geräten schaffst du auch bald Brot wie vom Bäcker 

Gefällt mir

26. Juli 2017 um 15:32

Wir mach das jedes Wochenende selbst, dabei achten wir immer das wir gesundes Brot machen verwenden dafür nur Dinkelmehl oder Roggenmehl, einfach auspobieren

Gefällt mir

1. August 2017 um 1:10

Brot backen ist recht einfach, ich frage mich wozu man dazu eine Maschine braucht. 
Mehl, Wasser und Salz sowie eine Spur hefe und schon geht es los. Gut durchmischen und dann ein paar Std ziehen lassen. Selbstgebackenes Brot schmeckt um Längen besser als das aus der Brotmaschine oder das Brot vom Bäcker. 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Regionale Rezepte
Von: diegutefreundin
neu
21. Juli 2017 um 9:17
Dr. Oetker Gelierzucker
Von: datze
neu
28. Juni 2017 um 11:01
Die Hagebutte in der Küche !
Von: fidudidu
neu
25. Juni 2017 um 0:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen