Home / Forum / Kochen & Backen / Brotbacken lernen

Brotbacken lernen

28. Oktober 2019 um 15:45 Letzte Antwort: 22. November 2019 um 19:22

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst neulich aufs Brotbacken gekommen. Möchte seither den frischen Duft von selbstgebackenen Brot nicht mehr missen. Geht es euch genauso?
Wie seid ihr zum Selberbacken gekommen?

Vielleicht ist ja der Online Brotbackkurs von 7Hauben für den ein oder anderen was
https://www.7hauben.com/?utm_source=forum&utm_medium=gf&utm_campaign=forum_gf

Mehr lesen

5. November 2019 um 19:40

Mein Partner backt relativ regelmäßig Brot. Er setzt den Sauerteig selber an.
Er hat es sich über Youtube beigebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2019 um 10:08

Ich liebe selbstgebackenes Brot. Es gibt da ja wirklich vonAnfänger Broten bis hin zu Profi´s. Habe letztens überlegt Baguette zu machen....Ganz schnell über den Haufen geworfen...Dauert fast 48 Stunden XDD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2019 um 11:39

Wir haben einen Brotbackautomaten 😬

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2019 um 19:22

Selbstgemachtes Dinkel Buchweizen mit Kürbiskerne und Möhre ist soooo lecker. 

Machen seit dem wir das Rezept kennen fast immer Brot selber. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest